Server Info

Morgen ist es so weit: Far Cry 2 wird veröffentlicht. Der Ego-Shooter spielt in Afrika und legt besonderen Wert auf Realismus: Sowohl bei der Grafik (Tag und Nachtwechsel, nachwachsende Pflanzen) als auch beim Gameplay (Waffen werden alt, bekommen Ladehemmungen, man kann Feuer in der Savanne legen, man muss seine Wunden richten, Pillen gegen Malaria schlucken, …). Die Spielzeit soll dabei immens lange sein. Ubisoft hatte mal über 50 Stunden SP Spielzeit angekündigt, Ubisoft wurde aber wohl zitiert, dass es sogar bis zu 100 Stunden dauern könnte die Kampagne durch zu spielen. Im Multiplayer soll möglichst viel Gutes des Singleplayers übernommen sein. Es gibt 4 Spielmodi: Deathmatch, TDM, Capture the Diamond und Uprising. Außerdem 6 Spielerklassen. Ein ausführliches Preview gibt es auf clanbase.

EA ist der Publisher, daher, wie bereits mit Spore und Crysis: Warhead, wird Far Cry 2 mit Hilfe von SecuRom DRM geschützt (Online Aktivierung). Damit soll ein DVD Einlegen nicht mehr notwendig sein und trotzdem guten Schutz gegen Piraterie bieten.

Far Cry 2 bei Amazon bestellen

<- Games