Server Info

Nach der Kontroverse mit der Pseudo-zufälligen Verteilung der auf nur 100 Stück limitierten goldenen Ingenieur-Rohrzangen kann man das folgende wohl als ungewöhnliche Wendung sehen; Ein Team Fotress 2 Spieler hat eine Childs Play gestartet. Als Belohnung winken eine Einladung in eine geschlossene Steam Gruppe und zerstörte Zangen. Bis jetzt haben 11 Spieler zugesichert ihre goldenen Zangen aufgrund dieser Aktion zerstören zu wollen. Über 20.000 USD sind bereits gesammelt.

Als Begründung für dieser Aktion, neben dem offensichtlichen, gibt der Starter der Spendenaktion an; auch wenn die goldene Zange sehr viel Spaß mache (damit getötete Gegner werden “vergoldet”) habe er auch viel negatives Erfahren. Letztendlich habe die Zange den Spaß gemindert statt ihn zu erhöhen.

<- Team Fortress 2