Server Info

Open Pandora ist ein Spielehandeld mit Linux Betriebssystem und ARM CPU. Das System ist entgegen anderen Handhelds ein komplett offenes System, man kann alles tun was das Linux her gibt. Eigene Spiele drauf packen, selbst welche entwickeln… Genau so gut lassen sich aber Webseiten besuchen, Server administrieren, E-Mails abrufen… was immer man möchte.

Die erste Charge von 1.000 Stück wurde durch die Community selbst finanziert und bald ausgeliefert. Die nächste Charge soll 8.000 Stück umfassen.

Golem hat auch Videomaterial, etwa von flüssigem Quake 3 welches auf dem Handheld läuft. Ein N64 Emulator soll, noch ohne Sound, auch schon mit hohen Framezahlen laufen.

Neben kompletter Tastatur, analog und Digital Steuerkreuz ist das LCD Display auch ein Touchpad. Neben Wi-Fi (WLAN) gibt es auch SD-Karten Slots, Bluetooth, USB, S-Video Ausgang und ein eingebautes Mikrofon.

<- Hardware