Server Info

Nach dem großartigen und andauernden Erfolg der Petition gegen Internetzensur (auch Internetsperren genannt) bzw. gegen den von der Bundesregierung vorgelegten Gesetzesentwurf zu dieser hat die Deutsche Kinderhilfe in einer Presseerklärung angekündigt, eine Gegenpetition gestartet, welche aber sowohl in der Argumentation, wie auch im Ziel der Petition voll am Ziel vorbei schiesst. Sehr interessant dazu dieser Blog Eintrag, welcher unter anderem mit Verweisen auf die Zeit als Beleg die Deutsche Kinderhilfe in ein ganz anderes, weniger positives Licht rückt. Es scheinen gewisse Verbindungen zu bestehen.

Zum Thema Netzzensur, wer sich bisher nicht damit beschäftigt hat, hier mein Kommentar, wie ich ihn auf eine News geschrieben habe.

Mittlerweile sind in der Petition gegen Netzsperren übrigens knapp 80.000 Mitzeichner eingetragen. Handeln statt Wegschauen: Löschen statt Sperren!

<- Misc