Server Info

Wolfram, welches offiziell erst am Montag startet, wurde als Alpha online gestellt.

Wolfram ist eine Webseite, auf der man eine Frage eingeben kann, welche dann eindrucksvoll Ergebnisse liefert. Egal ob mathematische Berechnungen, Fragen zu Einheiten, Zahlen, Chemie, Physik, Namen, Genen oder sonst etwas. Dazu wird versucht möglichst viel menschliches Wissen der Software als verarbeit- und verrechenbare Weise zur Verfügung zu stellen.

Wolfram ist als Alpha veröffentlicht worden, liefert aber bereits beachtlichen Umfang. Es wird betont, dass Wolfram auf lange Zeit ausgelegt ist, und der Umfang noch stark wachsen soll.

Einen guten Überblick über die Funktionen bietet golem. Wer des englischen mächtig ist, sollte sich dort das Einführungsvideo anschauen. Danach kann man sich selbst ans Werk machen.

Eine beeindruckende Software/Suchmaschine/Nachschlagewerk.

<- Misc