Server Info

Die, vom Spendenrat ausgeschlossene/rausgeworfene, “Kinder’hilfe'” hat die “Ergebnisse” ihrer “representativen” “Umfrage” veröffentlicht. Links dazu: https://mogis.wordpress.com/2009/05/17/wir-machen-jetzt-unsere-eigene-propaganda/ https://www.piratenpartei.de/node/751 https://blog.fefe.de/?ts=b4f3513a https://www.heise.de/newsticker/Umfrage-92-Prozent-fuer-Internetsperren-gegen-Kinderpornographie--/meldung/138074 (Den mit genaueren Zahlen find ich grad nimmer…)

Kurz um: Die Umfrage ist sicherlich, wie auch das Umfrageblatt im Internet, auf eine Weise durchgeführt wurde, dass man nur auf eine Art antworten konnte. Und so lange die Kinderhilfe diese nicht veröffentlicht, wird diese Behauptung sicherlich im Raum stehen bleiben.

Einen Überblick, was die letzte Woche in Sachen Internetzensur abging ist auf netzpolitik zusammengefasst.

/update: Auf der infratest-dimap Webseite finden sich neben den Ergebnissen ach die Fragen, welche wie befürchtet nur eine Antwort zulassen/stark auf eine Antwort verweisen. Von den wirklichen Umständen haben die Befragten keine Ahnung.

<- Misc