Server Info

Nachdem die deutsche Kinderhilfe am Wochenende die Ergebnisse ihrer repräsentativen Umfrage bekannt gab, war spätestens nach dem bekannt werden der Fragestellungen klar, dass diese nur die halbe Wahrheit sind.

Zeit Online hat nun einen <a href=“https://www.zeit.de/online/2009/22/netzsperren-umfrage]Artikel veröffentlicht[/url], in welchem sie die Ergebnisse einer Umfrage zum gleichen Thema, mit anderen Fragestellungen, in Auftrag gegeben von MOGIS ([url=https://mogis.wordpress.com/">hp), präsentieren. Hier zeigt sich ein genau entgegengesetztes Bild. Statt 92% für den Gesetzesentwurf zu Internetzensur, sind es nun 90% gegen Internetsperren.

Neben dieser Frage wurden noch zwei weitere gestellt und es wird erläutert, wie dieser Unterschied zu stande kommt. Siehe Zeit Online Artikel.

Die repräsentativen Umfragen wurden beide von Infratest durchgeführt.

<- Misc