Server Info

Unglaublich aber wahr, die Intel Friday Night in Karlsruhe wird, wie heise berichtet, nicht stattfinden. Vor allem die CDU hatte ein Verbot der Veranstaltung gefordert und, nachdem dies von Seiten des Hallen-Vermieters, welcher bereits einen Vertrag abgeschlossen hatte, sowie die Stadt Karlsruhe abgelehnt wurde, für heute eine Sondersitzung des Gemeinderats angesetzt wo ein Verbot beschlossen werden sollte.

Auf der Intel Friday Night sollte neben der “Eltern LAN”, die von der Bundeszentrale für politische Bildung betreut werden sollte ab 22 Uhr ein Warcraft sowie Counterstrike Turnier ausgetragen werden. Eintritt wäre ausschließlich über 16-jährigen gewährt worden. Zuletzt wurde Counterstrike von der BPjM geprüft und ausdrücklich als nicht jugendgefährdend eingestuft.

Unglaublich wie hier in einer Stadt, in der sogar das Bundesverfassungsgericht seinen Sitz hat, von der CDU und anderen Parteien eine Politik an der Realität der Jugend und letzten Jahrzehnte vorbei, ohne jedwede Grundlagen, eine scheinbar willkürliche Politik betrieben wird.

<- Misc