DooC Forum

Public-Board => General => Topic started by: Kissaki on 14.09.2008, 17:12:32

Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 14.09.2008, 17:12:32
Wenn ihr in Zukunft Fehler im Forum findet (oder später auch auf HP),
dann schreibst am besten hier rein.
Hab einige Änderungen vor genommen.
Für euch sichtbar wohl den Quick Reply :)
Title: Board/HP Update
Post by: Cuifin Drydd on 15.09.2008, 20:06:51
Meine Foren-Ansicht ist nicht mehr mittig, sondern rechtsbündig..
Title: Board/HP Update
Post by: Bl!zzArD on 15.09.2008, 20:51:39
ich würd das quick reply sofort darunter setzten wie es gestern war das man nich da erst draufklicken muss
würde das persönlich besser finden =D
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 15.09.2008, 21:16:46
dann braucht man den button ja nimmer wirklich ^^
ist nu standartmäßig angezeigt :)

Cuifin:
Browser?
Versuch ma STRG+F5 (css style datei neu laden)
Title: Board/HP Update
Post by: Bongi on 15.09.2008, 21:17:58
quick reply gefällt mir^^ das ist gut wenn man spammen will
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 16.09.2008, 01:18:53
Sodele, nu siehts noch etwas besser aus...

/e:
und noch was neues :)
Title: Board/HP Update
Post by: Bl!zzArD on 16.09.2008, 13:59:33
könntest du mir sagen was alles jez neu is ?
nicht das ich iwas übersehe oda so :D
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 16.09.2008, 19:09:52
na dann, brauch ich ja nix sagen :)
Man sieht es hier wenn man den Thread liest... :) (hat beides noch kein Icon, aber ein Zeichen)
Title: Board/HP Update
Post by: Henker on 16.09.2008, 20:02:40
Die 5 Jahre da unten rechts stören ;)
Die laufen mit und schneiden diverse Symbole und irgendwie sieht das komisch und unpassend/unübersichtlich aus,



ps: das soll nur konstruktive Kritik sein!
Title: Board/HP Update
Post by: BerSErker on 18.09.2008, 13:52:22
Bei mir passt es und gefällt mir.
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 23.09.2008, 02:44:01
HP ist geupdatet, läuft nun auch auf XHTML, endlich.
Title: Board/HP Update
Post by: TiMmAe on 23.09.2008, 14:10:20
was ist jetz genau anderst bei der homepage?
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 23.10.2008, 20:45:24
boah, [info=voll cool]toll[/info]
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 06.11.2008, 21:53:45
Ab sofort sind Usernamen ohne Clantag, damit diese nicht bei Clanbeitritt und Austritt geändert werden müssen.
Unter Member werdet ihr weiterhin mit Clantag aufgeführt.
Wer sich also nicht einloggen kann, bitte mal ohne Clantag versuchen.

Wünschenswert wäre natürlich ein Login mit email Adresse, ein [info=natürlich mit Limit]Nickchange Script[/info] und vor allem im Forum das selbe System wie auf der Homepage. Wir werden sehen...

Im Forum müsst ihr euch momentan weiterhin mit Clantag einloggen.
Title: Board/HP Update
Post by: Gauki on 08.11.2008, 13:59:02
nickchange script ?
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 08.11.2008, 14:29:21
Dass man Nicks (selbst) ändern kann.
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 13.12.2008, 15:10:01
Besteht Interesse an einer Spieleliste, damit man eintragen kann welche Spiele man hat/spielen kann bzw schauen wer anderes was?
Evtl auch Bewertungen von Spielen.

Besteht Interesse an einer Blog-Möglichkeit?
Title: Board/HP Update
Post by: Fresh on 13.12.2008, 19:14:13
spiele liste is immer hilfreich , ansonsten haben wir ja noch Münder die erfragen können wer welches spiel hat :)
Title: Board/HP Update
Post by: TiMmAe on 13.12.2008, 20:58:52
jap besteht interesse
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 13.12.2008, 21:16:12
Quote
Original von [DooC]*TiMmAe
jap besteht interesse

Ich habe nach Interesse an mehreren Dingen gefragt, da wäre es auch ganz hilfreich zu schreiben an was davon du Interesse hast :)
Title: Board/HP Update
Post by: TiMmAe on 13.12.2008, 21:17:52
eija an die spielerliste ;)
so wie de fresh das halt meint :P
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 20.12.2008, 17:19:21
Mails sollten wieder ankommen.
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 07.01.2009, 00:58:57
gibt jetzt auch nen Spamfilter

Kam/Kommt denn bei jmd Spam an/durch?

Weiß nur dass es zur admin Adresse immer Spam gab/gibt.




Was haltet ihr von einer neuen Menüstruktur?

Content
    * News
    * Board
    * Downloads
    * FAQ
    * Links
    * Contact
    * Disclaimer

Clan
    * Members
    * ClanRules
    * ClanHistory
    * Wars & Matches
    * Partners
    * Fight Us

Games
    * Game Infos
    * ET - Info
    * ET - ClanList
    * ET - Scripting
    * ET:QW - Info
    * ET:QW - Scripting
    * Guild Wars - Info
    * GW:N Missionen

[Intern]
(wie gehabt)

...
Title: Board/HP Update
Post by: SiCc on 07.01.2009, 09:30:59
Hm, find ich gut
Title: Board/HP Update
Post by: Fresh on 07.01.2009, 10:04:33
finde es nicht schlecht nur vllt sollte download nicht unter content stehen sondern unter games , und Fight Us haben wir zwar drinn stehen nur noch kein Join Us ,finde das sollte noch dazu kommen damit nicht immer unser board von bewerbungen zugebombt wird ( ausser es wird eine rubrik im board extra für bewerbungen eingerichtet, zugleich kann man sich dann auch noch vernüftig vorstellen und einen längeren text verfassen ) ansonsten find ich die zusammenstellung von oben gelungen ^^
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 07.01.2009, 18:03:34
Nunja, Download sind ja nicht nur Games, auch Software und Musik etc :)

Meinste denn es besteht Bedarf an einem Join Us?
Wäre natürlich ne Option.
Du meinst sicher ein Formular?

Denkbar wäre ja auch einfach eine Seite mit, man soll sich in Mumble melden o.Ä., wie es auch bei Fight Us ist.
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 24.01.2009, 11:33:08
Bevorzugt ihr die Bezeichnung Forum oder Board?
Damals habe ich geschaut, was die korrekte(re) Bezeichnung ist, und das war Board.
Ich möchte dieses Forum nun aber auf SMF (wie das BND Forum) machen, und da könnte ich es auf Forum (auch URL) ändern.

Forum ist sicher geläufiger, aber Board eben richtiger.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum#Forum_und_Board

Haben wir nicht eine Verpflichtung korrekte Begriffe zu verwenden, um diese präsent zu machen?  :rolleyes: :P

/e:
Ach ich glaub ich mach wieder board...
Könnt aber trotzdem gerne mal eure Meinung posten, interessiert mich (auch ob euch das bewusst war, dieser Unterschied)

BTW ist die Bezeichnung der Forum Software damit auch falsch, weil es eigentlich eine Board Software ist.

/e:
Hmm,
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum#Boards_vs._Foren
vllt ist Board auch nur eine genauere Bezeichnung eines speziellen Forums?
Title: Board/HP Update
Post by: Bl!zzArD on 24.01.2009, 11:38:54
FOrum<3
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 24.01.2009, 18:02:04
Los los, überzeugt mich!
Title: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 25.01.2009, 00:06:58
Magere Ausbeute an Posts :/
Und das an einem Samstag.
Title: Board/HP Update
Post by: Bl!zzArD on 25.01.2009, 12:03:06
ich hab meine ''stimme'' dazu abgegebn xD mehr kann ich nicht tun =D
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 25.01.2009, 14:01:47
Tadaa.

Warum sind wir umgestiegen auf dieses Forum?
Nun, das BBL ist nunmal schon sehr alt und wird nicht mehr geupdatet (gibt eine neue, zu limitierte Version).

Das SMF bietet zahlreiche Komfort-Funktionen, bessere Einstellungs und Erweiterungsmöglichkeiten.
So kann ich nun, so glaube ich, relativ einfach eine Verbindung der Logins auf der HP und im Forum herstellen (bei Zeiten, heute nicht mehr).
Und ein Benutzer kann mehreren Gruppen zugewiesen werden.

Was noch fehlt sind die alten Smileys, wobei ich die Codes für diese dann auch gerne umbenennen würde, evtl auch ein paar weglassen ^^
Die wichtigsten(?) hab ich schonmal rein.

Und ein anderes Theme, das hier ist das Standard Theme.

Wenn ihr alles als ungelesen seht, einfach im Index unten rechts auf "Alles Gelesen".

/e:
Sagt, wenn ihr noch Fehler findet.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rope on 27.01.2009, 00:54:40
Forum find ich gut, sehr gut sogar.
Hab die letzten Tage gewartet das wieder ein "rotes Theme" kommt. Ich bin dafür das du das ganz oben auf die TODO setzt :-P
Neu Anordnen fände ich noch gut. Oberste das DooC-Internal, dann das "normale" und unten die Squads.

Felix
Title: Re: Board/HP Update
Post by: BerSErker on 27.01.2009, 11:13:18
Das "Aussehen" des Boards finde ich gewöhnungs Bedürftig, aber das liegt daran das ich das alte über Jahre hatte ;) ist also nicht abwertend gemeint.

Es kommt vermehrt, das einige Member "keinen Zugriff" haben oder eine Fehlermeldung kommt wenn die etwas lesen wollen, dazu:
einfach die Cookies löschen, dann sollte es wieder alles laufen ;)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 27.01.2009, 14:24:04
Generell kann auch ein einfaches F5 oder STRG+F5 (zumindest im Firefox) helfen, damit [info=zwischengespeicherte]gecachte[/info] Dinge aktualisiert werden.

Wer Videos einbinden möchte, unter Antworten findet ihr auch die Buttons (und dann die Video ID einfügen).

Das Theme find ich eig. ganz gut. Das einzige was mich stört ist, dass ich nicht mehr alle Foren auf einen Blick sehe, auf der Hauptseite. Aber das lässt sich ohne abändern der letzten Spalte (immerhin sind da Infos in 3 Zeilen) nicht ändern.

Dass die öffentlichen Foren oberhalb der Internen sind find ich gut.
Immerhin haben dort mehr Leute Zugriff.
Weitere Level/mehr Zugriff ermöglichen so das wachsen der Boards nach unten :) (das Bekannte bleibt)

Übrigens sind noch 2 weitere Themes vorhanden, aber die fand ich beide schlechter als dieses (glaube ich).

/e:
Rot hat dir wohl gefallen? ^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rope on 27.01.2009, 23:20:39
Die anderen sehen ja die Internen gar nicht oder?
Also rein Design-Technisch stört mich das extrems....(für mich auch praktisch...)

Ich sehe alles Foren auf einen Blick :-P
Versuch mal ne 1920x1600 Auflösung :-)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 28.01.2009, 19:58:55
x1600? oO
Sowas gibts auch noch?
das is ja 6:5, wo gibts denn sowas oO
Dachte das wär n "normaler" HD Breitbild, also mehr so in Richtung 1920x1200...
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rope on 29.01.2009, 00:50:18
Argh verschrieben... das passiert wenn man an 2 sachen gleichzeitig denkt und sich für nichts entscheiden kann...
1920x1200
2560x1600

^^

Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 29.01.2009, 08:32:48
Ich dachte schon...
Das wär ja Hochbild, statt Breitbild.
Sowas macht doch keiner ^^

Hast du sogar 2560x1600?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rope on 29.01.2009, 10:40:02
:-)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 03.02.2009, 00:18:06
Grad bemerkt, man kann auch in der Übersicht die Icons klicken, dann zeigts die neun ungelesenen der Kategorie an... nett nett :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 05.03.2009, 12:50:06
Im Mumble PHP Interface (http://mumble.dooc-clan.de/) könnt ihr jetzt euren Mumble account erstellen und ändern.

Wenn ihr Fehler findet, bitte melden.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 06.03.2009, 17:13:54
Puh...
Ich glaub das ist endlich das Ende von Spammails an @clandooc.de Adressen...
Saß ich jetzt auch lang genug dran :/
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 07.03.2009, 19:08:26
[gwbbcode][GW Team Builder Export;AUCClGk0IHUjtjdj9hJAA][/gwbbcode]
[gwbbcode][GW Team Builder Export;AUCClGk0IHUjtjdj9hJAA][/gwbbcode]

durch
[gwbbcode][GW Team Builder Export;AUCClGk0IHUjtjdj9hJAA][/gwbbcode]

Siehe dazu auch meinen Post im Bündnis Forum (http://tbh.dooc-clan.de/forum/index.php?topic=2.msg86#msg86) und das gwBBCode Tutorial (http://gwshack.us/forums_small/viewtopic.php?t=2092).
Hier, im DooC Forum, muss aber das ganze aber zwischen [gwbbcode] und [/gwbbcode] setzen.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Marcel on 07.03.2009, 22:33:35
hey das is ja mal ne klasse sache =)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 18.05.2009, 16:33:56
123
[gwbbcode][GW Team Builder Export;AUCClGk0IHUjtjdj9hJAA][/gwbbcode]
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 18.05.2009, 16:34:00
Mixed Spike



[gwbbcode][GW Team Builder Export;AxBCZXEVYUoVMB5mh7IAA][/gwbbcode]

[gwbbcode][GW Team Builder Export;ACCC9KprpawYUc8YgdkcB][/gwbbcode]

[gwbbcode][GW Team Builder Export;AiBC9KprpawY8YEL0KIAA][/gwbbcode]

[gwbbcode][GW Team Builder Export;AWCCJOsAiMEOwNcj9hJAA][/gwbbcode]

[gwbbcode][GW Team Builder Export;AGCCpEZWxMUNsOANgMIAA][/gwbbcode]

[gwbbcode][GW Team Builder Export;AECC9UxImIc9kxMONMdxA][/gwbbcode]

[gwbbcode][GW Team Builder Export;ATBCNGpFdXJQ8AWTcAYCA][/gwbbcode]

[gwbbcode][GW Team Builder Export;ATBCpR0AuRQSM9lBcAYCA][/gwbbcode]
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 18.05.2009, 19:07:53
geht...

http://dooc-clan.de/gwbbcode/kc_parse_form.php
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 21.05.2009, 15:45:16
Hab endlich geblickt warum die eingebetteten Videos so viel Abstand hatten. Ist nun nicht mehr so.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 16.07.2009, 19:11:10
Mumble User Textur / Benutzerbild (Overlay) hochladen geht wieder
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 05.09.2009, 16:07:38
Unser CMS wird neu aufgesetzt.
Vielleicht funktioniert es dann auch mal ohne Fehler (die man als Admin öfters mal mitbekam).
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 05.09.2009, 20:13:26
Nunja…
Die Homepage (die Alte) ist wieder online.

/e:
Achja,
die maximale Avatargröße hier im Forum war zwischenzeitlich zu gering eingestellt.
Wer also meint einen zu kleinen Avatar zu haben im Vergleich zu den anderen, der kann es ja jetzt noch mal ausprobieren. :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 06.09.2009, 00:30:26
Forum Theme in Richtung HP nun Standard.
Werbung oben, um etwas mehr Geld zu generieren, um die Serverkosten decken zu können.
Vielleicht kommt noch ein Prozent-Balken, wieviel der Monatskosten abgedeckt sind oder so.
Ich kann nur nochmal auf die Bitten verweisen:
im Claninternen Bereich (http://dooc-clan.de/forum/index.php?topic=609.msg33742#msg33742)
im GW Bereich (http://dooc-clan.de/forum/index.php?topic=1467.0)

Die Werbeeinnahmen sind trotz mehr Member und Aktivität nicht gestiegen, wohl eher gefallen.

Und bevor jetzt einer maßlos Klicks generiert: Wie im verlinkten Post geschrieben, 2 mal am Tag würde schon reichen.
Wenn es zu viele Klicks pro Besucher gibt fällt das auf, und zu viele gibt dann garkein Geld mehr und womöglich noch ’nen Ban.
Einfach 2mal am Tag Werbung anschauen und wenn euch etwas interessiert drauf klicken.
(Nur zum Klicken auffordern darf ich euch auch nicht.)

Und solltet ihr einen Werbeblocker an haben, dann bitte ich euch diesen für unsere Webseite zu deaktivieren.
Etwa bei Adblock Plus geht das für einzelne Webseiten.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 06.09.2009, 02:14:20
Na…
So langsam kann man sichs anschauen.
Wie immer gilt,
wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

Die Farbe/Den Balken oben muss ich noch anpassen…
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Bl!zzArD on 06.09.2009, 02:20:01
finds geil , also neues design ß0o
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 06.09.2009, 02:27:03
ja?
Das ist schön, mal Lob zu hören :)

Glaub ich hab nun auch nen Weg gefunden, dass es die Werbung am Ende läd, und nicht gleich am Anfang.
Hat die Seite, zumindest gefühlt, langsamer laden lassen.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Bl!zzArD on 06.09.2009, 02:30:20
ja wirklich^^

achso , ja ka ich weiß ja nicht ob das bei mir nur war jedenfalls war das immer unterschiedlich das die seite mal schneller geladen hat und manchmal langsamer ..naja kann wohl daran gelegen haben (;
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 06.09.2009, 02:44:38
Kann auch sein dass er ggf. Bilder oder Ähnliches immer neu laden musste, weil ich grad am editieren war. ^^

Aber waren ziemlich sicher die Google Ads.
Hab’s jetzt mit nem <object> gelöst. \o/ yay /o/
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 06.09.2009, 16:48:08
Wie war denn das vorher mit den Links?
Jetzt erkennt man die ja gar nicht mehr als solche. Oder war das schon immer so?

(Also bevor ich sie unterstrichen gemacht hab.)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 08.09.2009, 21:35:10
/me hat gerade nochmal ein bisschen angepasst
und einen Hinweis auf das /me gefunden… oO
Title: Re: Board/HP Update
Post by: SiCc on 11.09.2009, 07:33:07
Jetzt wo du die Farben nochmal abgestimmt hast, gefällts mir auch ;)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 17.09.2009, 23:26:34
Gestern:
Whoat???
(http://www.clandooc.de/content_intern/upload/upload_files/2_830000ie6.png)
Oh bitte nicht.

Zum Glück weder Tag davor, noch danach so, sondern umgekehrt.
Bot-Attack?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rhyem on 18.09.2009, 18:18:44
aha, magst du IE net? ^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Bongi on 18.09.2009, 19:42:31
Wer mag denn schon den IE?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 18.09.2009, 23:02:17
Gerade aus Webmaster und Webentwickler Sicht ist IE und besonders IE6 der absolute Horror.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 27.10.2009, 14:08:29
leg mal n paar daten auf .. würde mich au mal interessieren ^^

Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 27.10.2009, 23:03:11
Wat willste?


Hier sind Daten:
Die Schriftgröße aufer HP ist erhöht, weil sie doch, für den Content, einfach sehr klein war.
Werd, wenn ich wieder Zeit hab, mal den Rest etwas anpassen, dass das alles wieder stimmt.

Ich hoffe das habt ihr schon bemerkt. :)
(Wer nicht, der surft wohl nicht auf unserer HP.)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 28.10.2009, 10:50:25
einfach alle daten, z.B. wiviele nutzer unserer hp aus welchem land kommen ... ob sie firefox opera oder ie benutzen ... um welche uhrzeit die meisten leute online sind ... usw. ^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rhyem on 28.10.2009, 16:57:21
Wat willste?


Hier sind Daten:
Die Schriftgröße aufer HP ist erhöht, weil sie doch, für den Content, einfach sehr klein war.
Werd, wenn ich wieder Zeit hab, mal den Rest etwas anpassen, dass das alles wieder stimmt.

Ich hoffe das habt ihr schon bemerkt. :)
(Wer nicht, der surft wohl nicht auf unserer HP.)

ich find die schriftgröße der news zu groß. habe mich gewundert, warum die auf einmal so groß sind und dachte shcon ich hätte im firefox was verstellt xD
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 28.10.2009, 18:56:03
Die is sogar kleiner als die hier in Posts :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rhyem on 29.10.2009, 18:36:12
die is auch wieder kleiner oO
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 29.10.2009, 18:46:52
Jo, bis ich dazu komm das dann richtig und komplett zu machen.
Aber n bissl größer als vorher is sie :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 08.11.2009, 21:36:32
Daten sind alle rüber.
Wenn noch was fehlt, sagen.
Ab Dienstag können die alten Daten alle plötzlich weg sein.

Hab gerade noch das 120px Signatur-Höhe-Limit wieder reingemacht (mit CSS erzwungen).
Schien wieder notwendig zu werden :P
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 09.11.2009, 00:24:40
hängt webspace & homepage und dl der maps zusammen !? (sonst gehen die ja nicht) ^^ !?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 09.11.2009, 00:28:14
jo
Alles
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 11.11.2009, 19:08:55
Mailserver kaputt.
etpub (ftp)user kann nix löschen/ändern obwohl er Rechte hat
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 11.11.2009, 20:57:09
ftp geht wieder
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 11.11.2009, 22:55:21
supi ^^
bussi @ jan
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Maikium112 on 12.11.2009, 22:58:41
Schönen Guten Abend,

Jan hat ja wieder das 120px Signatur-Höhe-Limit erzwungen. Leider ist mir aufgefallen das dadurch die Signatur, egal ob eigentlich 1000px hoch oder nur 10px hoch immer 120px hoch ist. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es erspart Scrollarbeit, falls die Behoben wird.

(http://www.clandooc.de/content_intern/upload/upload_files/616_363800beispiel_Sigi-Limit.jpg)

Ihr seht, dass Sahsa's Signatur 120px hoch ist, obwohl er dort nur ein Satz stehen hat.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 13.11.2009, 18:14:42
“Jan hat” hört sich aber ziemlich nach Schuldzuweisung an…
Fehlermeldungen sind stets neutral in Fakten zu melden. :P
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Maikium112 on 13.11.2009, 19:06:51
[...]Hab gerade noch das 120px Signatur-Höhe-Limit wieder reingemacht (mit CSS erzwungen).[...]

Ich hab lediglich deine Formulierung genommen und die etwas abgeändert...
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 13.11.2009, 19:27:29
:)
Is geändert.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 14.11.2009, 01:01:42
Wtf,
kack Mailserver…
Server hatte wohl falsche Zeit, nun kommt der mit der Umstellung auch noch net richtig zurecht.
Vllt gehts in ner halben Stunde…
Ansonsten muss ich morgen nochmal schaun.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 14.11.2009, 12:50:20
Mails gehen wieder.
Aber irgendwie nur das senden…
Die Weiterleitung der @clandooc.de Adressen nicht.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 14.11.2009, 16:24:40
So, jetzt gehen auch die Weiterleitungen.
Das war wohl immer auf die falsche Art realisiert. ^^
Oder das gab’s so, mit virtuellen Adressen, in den älteren Versionen noch nicht.

Keine 10 mins online kommt schon die erste Spam Mail. -.-
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 25.11.2009, 22:06:01
Wenn mir jemand unter die Arme greifen möchte,
oder nix zu tun hat:
*Im Internen Forum gibts einen Geburtstags-Thread, da könnte man mal schaun ob die alle hier im Forumskalender stehen, oder ob jemand sein Geb.Datum nicht eingetragen hat.
*Wir bräuchten ne Google Adsense Alternative. Dazu gehört paar Quellen/Fakten sammeln und vielleicht auch AGB lesen.
*Alle Member sollten auf der Homepage News schreiben können. Könnt ihr gerne Nutzen. Aber dann bitte anständig. Das heißt nicht einfach kopieren, sondern wenn kleinere Abschnitte und als Zitat markieren. Ansonsten selbst eine kurze Zusammenfassung oder Einleitung.
*Besonders zum CSS der Webseite und des Forums, sowie des Verbundes beider und der Programmierung der Webseite liegt mir noch so einiges im Hinterkopf, aber da kann mir wohl keiner helfen, oder? ^^
*Ein richtig schöner Banner für die HP fehlt auch noch, siehe Clanintern. Gibt’s hier keine angehenden (Werbe-)Designer unter uns?
*Bringt ruhig noch ein paar nette Freunde in den Clan. :) Die Betonung liegt hier auf nett. Und schaut in Mumble vorbei. Danke. :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rhyem on 25.11.2009, 23:33:44
wie kann ich news schreiben?

kannst du keine massenmail schicken an alle mitglieder und um aktualisierung / vervollständigung ihres profils bitten?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 26.11.2009, 19:11:15
http://www.clandooc.de/modules/news/submit.php
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rhyem on 26.11.2009, 22:13:25
Sorry, you don't have the permission to access this area.

If the page does not automatically reload, please click here


edit: vergiss es, sollt mich vlt auch mal anmelden vorher^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 26.11.2009, 22:16:31
Dann weiß ich jetzt auch net…
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 13.12.2009, 15:07:38
Werbung von contaxe (http://www.contaxe.com/?cref=1656395) eingebaut.

Der IE braucht natürlich wieder eine Extra Einladung.
iframe statt object,
größeres iframe als der Banner eigentlich groß ist (was wiederum auf nun fehlendes reset-CSS beim iframe zurückzuführen ist, standard Werte).
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 18.01.2010, 03:40:12
Homepage CMS geupdatet.
Solltet ihr (Anzeige-)Fehler finden…

Im übrigen habe ich den Fehler gefunden, welcher verhindert hat, dass ich einen CS:S oder TF2 Server aufsetzen konnte…
Ist also auch wieder möglich. :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 09.03.2010, 20:10:25
Was ansteht/ich plane:
SMF Authenticator, so dass man sich in Mumble mit Forumsdaten einloggen kann.
Später wäre dann etwa automatisches in der passenden Mumble Gruppe sein wenn man in der MemberGruppe im Forum ist wünschenswert.
Dann dass in Mumble der ForumsAvatar angezeigt wird (Mit Mumble 1.2.2 hat ja der Wechsel von Benutzertextur zu Benutzeravatar begonnen)
Und noch mehr… Aber liest oder interessiert das überhaupt jemand? Und eigentlich lenkt mich das schreiben nur vom schreiben ab.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 10.03.2010, 11:39:55
alles gut was du machst xD nur das ich kein wort verstehe ^^ aber das ja nix neues ... bussi
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 25.03.2010, 22:54:34
Ein paar JS und CSS Updates auf der HP,
unter anderem angefangen dass nun [info=verwendete Bilder in einer Bilddatei, dadurch muss nur eine Datei heruntergeladen werden]Sprites[/info] statt Einzelbilder verwendet werden.

Also wenn ihr (Darstellungs-)Fehler findet… (vor allem in anderen Browsern)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 27.03.2010, 18:59:57
Da will ich mich auch mal melden und ansich alles super nur bei Members ist die Tabelle bei mir nicht mehr vorhanden also keine Trennlinie und ich heisse da [DooC]*Dooc-Janek ^^ das sind so dinge die ich bis jetzt gemerkt habe.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 27.03.2010, 23:40:35
Das mit dem Tag liegt an deinem Acc-Namen
Linien, stimmt, die sind weg. War wohl die reset-CSS. :) Korrigier ich bei Gelegenheit.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 02.04.2010, 01:06:31
Wie müsste der Acc Name denn lauten?...und welchen müsste ich denn ändern?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 06.04.2010, 14:47:46
Forum:
BeimRegistrieren-Formular ist E-Mail verstecken nun standardmäßig an,
selbige Profileinstellung mal für alle aktiviert.
(durch Heinrich drauf gekommen, thx)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 15.04.2010, 13:02:18
So, mal wieder die Frage, wollt ihr
Code: [Select]
www.dooc-clan.de oder
Code: [Select]
dooc-clan.de als Soll-URL? (das eine wird so oder so aufs andere leiten, aber ich werd einen Standard einstellen. Ist besser.) ☐

Domain für HP, Forum, Piwik geändert. ☑
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 28.04.2010, 00:17:52
So, die Downloads (http://dooc-clan.de/content/downloads/) sollten alle repariert sein.
Mumble 1.2.2 (http://dooc-clan.de/content/downloads/index.php?dlid=175) hab ich auch mal dazu gemacht.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Mupfelchen on 28.04.2010, 14:25:34
Ich hab da ma ne Frage!!! :D
ich hätt gern auf der HP auch das DooC davor,aba ich weiss nich wo ichs ändern kann bzw hab da nix gefunden um das zu ändern!kann mir das ma jemand erklären büddööö???
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 28.04.2010, 15:52:23
Unter Members stehts dann davor,
Login ist per Konvention auffer HP jetzt ohne Tag.
(hier auch, so als Vorschlag von uns/mir).

Davor musste man neuen und alten Membern immer den Clantag hin und weg machen wenn diese rein/raus aus dem Clan sind.
Das war doch etwas sehr aufwändig.
Daher wirds unter Members jetzt einfach davor gepappt…

Zufrieden bin ich damit aber auch nicht, aber das bin ich mit der HP ansich nich…
Wünschenswert wäre eine Bridge, d.h. einmal registrieren für Forum und HP, einmal einloggen für Forum und HP.
Und am besten Mumble direkt auch dazu, Forums-Avatar in Mumble… So weit der Plan.
Will hier keiner sowas tun/lernen? :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 28.04.2010, 18:10:12
hmm interesiern tun mich so sachen ja schon^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Mupfelchen on 28.04.2010, 19:31:22
ich versteh nur bahnhof  ?(
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 30.04.2010, 23:24:45
Forum:
Youtube embeds nichtmehr standardmäßig HD (aber direkt 480p scheint nicht zu gehen…)

Youtube embeds sind nun w3c Standard-konforme html-<object>s

Vimeo embeds sind nun w3c Standard-konforme html-<object>s
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 30.04.2010, 23:26:15
geht das auch für dumme?^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 30.04.2010, 23:38:05
Was denn?
Da steht was geändert wurde. :P

Das Angebot (http://dooc-clan.de/forum/index.php?topic=1776.0) steht noch.
Wenn du konkrete Fragen hast beantworte ich die auch gerne. :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 30.04.2010, 23:50:11
Ja also kannste vllt. ma ne vorlage von da oben dem code posten?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 30.04.2010, 23:52:29
Welchem Code?
Da oben steht kein Code.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 30.04.2010, 23:53:16
ei das viech hier: Vimeo embeds sind nun w3c Standard-konforme html-<object>s
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 01.05.2010, 00:23:54
Wenn du auf “Antworten” gehst sind oben embed-buttons, darunter auch Vimeo (Youtube etc).
Code: [Select]
[vimeo]VIDEOID[/vimeo]Die Video-ID halt einfügen. (Wie bei den anderen auch.)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 01.05.2010, 16:58:03
soundcloud embeds verwenden jetzt auch standart-konforme object-tags

Dabei ist mir aufgefallen dass das Forums-Plugin für die eigenen BBCodes voll verbuggt ist…
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 19.05.2010, 20:47:05
<strong> etc waren nicht Bold.
In den News sind Links zur Zeit einfach-dick.
Um Links gegenüber fett geschriebenen Text hervorzuheben, hat jemand Vorschläge?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rhyem on 20.05.2010, 14:49:37
vlt die linienart verändert, also kein durchgehende linie sondern gepunktet z.b.? solche spielerein gibts doch bei word wenn man rahmen erstellt ;)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 20.05.2010, 15:15:01
Gepunktet is normal für abbr/acronym verwendet. [info="Mit Info"]So wie das hier.[/info]
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rhyem on 20.05.2010, 23:44:29
deutsch - jan
jan - deutsch

bitte


also geht das net mit anderer linienart?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 22.05.2010, 20:51:58
Links hatten tatsächlich schon eine andere Farbe (teilweise), und zwar ein dunkleres grau, gegenüber dem weißen Text. War für mich aber nicht erkennbar.
Ich hab jetzt mal ein helles rot rein.
In anlehnung an unsere (Tag-)Farbe. Ein 100% Rot wäre zu hervorstechend gewesen für in Text.

Was haltet ihr davon?

/edit:
Das hat er für die Navigation auch genommen, da sah das übelst scheisse aus.
Da is es jetzt weiter weiß.

External Icon hinzugemacht.
Naja, so ganz zufrieden bin ich damit nich.

*wieder weiß mach*
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Zer000 on 28.05.2010, 13:24:52
wieso ist oben rechts(DooC Server Liste) keine sl.Gamelauncher Link, ich fänd den ziemlich angenehm?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 28.05.2010, 14:34:27
Ka, verwend ich nich, und hat bisher auch keiner angefragt.
Wie sehn die Links dazu aus?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Zer000 on 28.05.2010, 15:14:19
dooc-clan.de |XP-SAVE Kifferstube| = et://85.25.153.133:27960/84
dooc-clan.de Public                       = et://85.25.153.133:27961/84
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 28.05.2010, 16:48:52
mh, was hat die 84 zu bedeuten?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Zer000 on 28.05.2010, 17:21:00
kp, hab ich von splatterladder kopiert
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 28.05.2010, 18:10:04
ja so n sl. link wäre cool ^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 28.05.2010, 18:15:53
Ist schon drin…
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Zer000 on 28.05.2010, 18:21:05
danke^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Heinrich on 30.05.2010, 23:44:57
Ich habe mal durch die HP gekukt und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
- Intern: icq list macht einen Tabellenfehler
- Games: Unter Game Info ist die Domain nicht umgestellt
- User Menu: unter 'view account' ist bei mir das layout zerstört
- Intern: Notes sind nicht aktuell
- User Menu: infobox und dann PMs ?? häähh
- Das Administrationsmenu ist nur da, wenn man auf News klikt (bei mir)
- PMs: Send new Message-Knopf funktioniert offensichtlich nicht
- *geheim*
- Eigener Upload kann nicht gelöscht werden
- eigene E-Mail-Adresse kann nicht aktualisiert werden
- Downloadknopf oben rechts funktioniert nicht: "Selected module does not exist!"
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 31.05.2010, 00:41:15
Ich habe mal durch die HP gekukt und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
- Intern: icq list macht einen Tabellenfehler
- Games: Unter Game Info ist die Domain nicht umgestellt
- User Menu: unter 'view account' ist bei mir das layout zerstört
Mh, das sonstige Haupt-Layout? Oder was meinst du?
Schön ist es halt nicht, aber zerstört ist da bei mir auch nix.

Quote
- Intern: Notes sind nicht aktuell
- User Menu: infobox und dann PMs ?? häähh
Meinst du Inbox? “Posteingang”
Das ist schon richtig so dass da die PNs sind.

Quote
- Das Administrationsmenu ist nur da, wenn man auf News klikt (bei mir) ☐
- PMs: Send new Message-Knopf funktioniert offensichtlich nicht ☐
wird nich gefixt, da fehlt irgend ein JS (mal wieder) -> CMS wechsel

Quote
- *geheim*
- Eigener Upload kann nicht gelöscht werden
- eigene E-Mail-Adresse kann nicht aktualisiert werden (auf HP) ☐
- Downloadknopf oben rechts funktioniert nicht: "Selected module does not exist!"

Vielen Dank für die Recherche! :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Heinrich on 31.05.2010, 11:14:54
Ach ja, habe noch was gesehen:
- Games:Wars and Matches: Ganz oben in der 1.Zeile steht "test"
- Wenn ich bei mir bei mir mit der Maus über Mumble (DooC-Server oben links) gehe, popt ein kleiner Infotext auf, den ich nicht ganz lesen kann, weil die obere Leite von der Werbung durchgeht.

Im Anhang ist ein Bild, in dem man das mit dem Layout sieht.

Nachtrag:
Im Forum steht unter den Benutzerstatistiken "Beiträge gestartet: x Themen". Eigentlich müsste das "Themen gestartet: x Themen" heisen
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 31.05.2010, 14:20:46
Ach ja, habe noch was gesehen:
- Games:Wars and Matches: Ganz oben in der 1.Zeile steht "test"
- Wenn ich bei mir bei mir mit der Maus über Mumble (DooC-Server oben links) gehe, popt ein kleiner Infotext auf, den ich nicht ganz lesen kann, weil die obere Leite von der Werbung durchgeht.

Im Anhang ist ein Bild, in dem man das mit dem Layout sieht.

Nachtrag:
Im Forum steht unter den Benutzerstatistiken "Beiträge gestartet: x Themen". Eigentlich müsste das "Themen gestartet: x Themen" heisen

Was für nen Browser hast du?


Hab derweil noch paar Fehler auf der HP korrigiert…
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Heinrich on 31.05.2010, 16:00:11
aktueller Firefox
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 27.06.2010, 22:17:01
Yay.
Habe jetzt ein Script gemacht das die Avatare aus dem Forum in Mumble setzt.
Superb. :)
Läuft momentan noch anhand der E-Mail Adressen.
Muss also beim Mumble Acc gesetzt sein und die gleiche wie im Forum. Und noch läufts nur manuell, das Script. :)

(http://www.abload.de/img/overlay_avatars5yu7.jpg)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rhyem on 28.06.2010, 00:23:30
hihi nice :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 07.07.2010, 12:42:01
Was haltet ihr denn generell von den Blöcken auf der HP?
Ich hab mal testweise das beim Header weg gemacht, der ist nun viel klarer, zentraler, aber auch nicht so blockig penetrant.
Außerdem sind die unnötigen Elemente weg (Nav oben und Datum/Zeit), oder hat die irgend jemand verwendet? ^^

(http://www.abload.de/thumb/dooc_header-block_vorhzg4q.gif) (http://www.abload.de/img/dooc_header-block_vorhzg4q.gif)
(den Gimp Splash ignorieren)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Rhyem on 07.07.2010, 23:01:55
gefällt mir
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 09.08.2010, 17:47:29
Forum: Mehr Themen pro Seite, Mehr Beiträge pro Seite, mehr Mitglieder pro Seite.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 12.10.2010, 18:14:45
OpenSearch hinzugefügt; man kann jetzt die HP Suchfunktion etwa in seine Browser Suchbar rechts oben hinzufügen.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 28.11.2010, 23:42:14
Vielleicht hat jemand eine Idee thematisch zu Advent oder Weihnachten?
Der Halloween-Mond rechts oben (hat den denn überhaupt jemand gesehen? Und sich darüber vielleicht sogar gefreut?) muss dann auch mal weg … ^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Mupfelchen on 29.11.2010, 07:23:20
Ich hab den Mond bemerkt :D der machte mir Angst ^^
brauchst du dafür bestimmte Vorlagen oder kann man das mit jedem x beliebigen Bild machen??? dann würd ich nachher ma was raussuchen, aber erstma arbeiten jetz ^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 29.11.2010, 10:05:40
kann alles rein
müsste halt passende Lizenz haben / zur Verwendung sein
und irgendwie rein passen. Is die Frage ob dann auch rechts oben hin oder das wo anders besser passt. Oder als Hintergrund hinter etwas / alles. Oder was auch immer.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 04.12.2010, 02:59:18
Forum HeadBanner den von HP eingebaut, Menü entfernt und dafür Banner nur auf Home verlinkt,
Forum Werbung einen block-check eingebaut mit Hinweis doch nicht zu blocken.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Mupfelchen on 04.12.2010, 08:46:06
Also ich weiss nich obs an meinem Firefox liegt, aber die Hälfte von dem Text wegen der Werbung is unterm Banner verschwunden!
Ich les nur
" eite nicht zu blockieren. Danke.
te. Thank you. "
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 04.12.2010, 09:18:48
Das soll ja unterm Banner verschwinden wenn die Werbung nich geblockt is :)

War alte CSS Datei bei Mupfel.
Hat sich selbst behoben.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 05.12.2010, 10:40:22
Also bei mir is die Werbung überm Header:D
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 05.12.2010, 11:30:53
Schmaler Bildschirm? Is nich genug Platz?
Ansonsten wärn mehr Infos nich schlecht.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 11.12.2010, 04:49:23
Forums Main-Nav (oben) verbessert (keine Bilder mehr, CSS3)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 14.12.2010, 17:39:08
nochmal refactort: Tabelle durch divs ersetzt.
Und wenns keiner merkt wars gut.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 13.01.2011, 13:06:43
viewer eingebaut
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 13.01.2011, 13:19:14
bissle arg rechts der viewer .. fast zum übersehen ... aber echt sau coole sache :) sowas noch mitm server wäre cool :D
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Mupfelchen on 13.01.2011, 14:07:36
den viewer find ich supi!
wenns irgendwie geht, (und nich zuviel arbeit macht jan ;) ) würd ich den platz vom viewer aber mit dem platz der werbung tauschen
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 13.01.2011, 14:28:47
dann wär die Werbung aber zu weit unten :)
Wärn die Serverkosten gedeckt hätt ich kein Problem damit.
Die Werbung bringt zwar auch nich viel … aber naja …

/e:
Vllt etwas das nur anzeigt wie viele aufm Server sind, das man aufklappen kann.
Das wär glaub gut.

[Mumble Icon] x Users in y Channels
{aufklappen}
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 26.02.2011, 22:38:18
System geupdatet
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 27.04.2011, 01:23:26
Läuft jetzt mit dem nginx Webserver.
Scheint alles problemlos zu laufen.
Läuft jetzt auch über HTTPS (ein erzwingen von HTTPS dürfte kommen).
https://dooc-clan.de/
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 07.05.2011, 12:43:22
Viewer fixed.
Auch wenns scheinbar keiner gesehen hat …
Title: Re: Board/HP Update
Post by: WaLKuerE_ on 07.05.2011, 15:20:22
Hi Kissaki (http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_309.gif) (http://www.smilies.4-user.de),

das haste mal wieder alles ganz super gemacht

(http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_301.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_321.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 05.06.2011, 03:46:16
Memberliste (http://dooc-clan.de/members) wird jetzt aus den Forumaccounts und -gruppen generiert.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 13.06.2011, 01:07:35
Ansich finde ich die neue Memberliste echt cool hast du gut hinbekommen! Nur fehlen bei denn Gilde Offizieren einige^^

MFG Janek
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 13.06.2011, 01:21:30
Geht wie gesagt nach Forumsrechtegruppen.
Und zwar nur nach den primären, damit man nur einmalig auftaucht.
Mh. Ist natürlich die Frage wie man das möchte.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 13.06.2011, 12:30:10
Hmm nach Forenrechten müsste ich als Beispiel dann aber bei denn Offis stehen. Komische Technik:D
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 13.06.2011, 12:35:50
Man kann meherere Rechtegruppen inne-haben. Primär eine (schließlich muss man irgendwie in mind. einer sein), und optional in (mehreren) weiteren.
Du bist (/warst) in Clanmember als primärer Gruppe, und Clan- und GildenMember, sowie Offi als weiteren.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 13.06.2011, 12:51:21
achso ok so halb hab ichs verstanden^^

edit:/ Ah hast es ja schon richtig gemacht fehlt nur noch der Tim
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Heinrich on 14.06.2011, 15:10:05
zur Memberliste:
Also der Rahmen hat was. Gut gemacht. :)
Vieleicht noch das Registrierungsdatum umfromatieren und die Liste sortieren (wenn möglich) ?

Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 26.09.2011, 19:07:24
die news am anfang finde ich sehr gelungen .. viell. kann man das auch noch auf english schreiben ^^ :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 26.09.2011, 20:13:11
Ist keine News, sondern n Info die jetzt immer drüber steht, da das mit den News ja nich mehr so is …
Hatten wir in der letzten Offi-Besprechung angesprochen und hatte ich dann gemacht …
Schön dass du es gut findest. :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 26.09.2011, 22:33:07
ja ich wollt ja auch darauf eingehen das man des viell. noch in denglish schreibt ^^ :]
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 05.11.2011, 22:30:19
Hab mal Serverinfo rechts oben aufgeräumt und Mumble-Icon dazu.
Links unten einen „Anderswo“-Block mit Links zu Facebook-Gruppe (da das ja viele von uns zu nutzen scheinen) und Splatterladder-Profil.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 06.11.2011, 15:15:55
hihi echt top, gefällt mir :) bis auf die Bezeichnung "anderswo" .. ähm abba was besseres fällt mir auch nicht ein xD
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 27.11.2011, 20:52:39
Heut morgen bisschen gestylt und content organisiert/überarbeitet/kategorisiert.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 27.11.2011, 23:22:48
cool

Ich denke das Disclaimer und die Clan-Rules könnten auch mal eine Überarbeitung bekommen^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 21.01.2012, 11:56:05
News auf Startseite zeigen nun korrekt auch die der Unterkategorien. War nur eine Einstellung falsch, die ich (und sonst auch keiner) übersehen/missverstanden hat.

Rechte … kann die Nichtfunktionstüchtigkeit sogar bei neu Aufgesetztem reproduzieren.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 29.01.2012, 22:33:27
normalerweise macht das ja immer Jan aber heute mach ichs mal:D

Also haben heute die GW BBCodes mal geupdatet und sie auf Deutsch umgestellt.
Das heisst das ihr jetzt die Builds einbinden könnt und die Fertigkeitenbeschreibung
auch auf Deutsch ist.

Der Code um ein Build einzufügen: [gwbbcode*][1 – A/Me Tank;OwVSM4PTHQ6MIQ0kNQRA4OdO][/gwbbcode*]

Die * nattürlich aus dem Code entfernen.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 30.01.2012, 00:26:41
Das mit den News funktioniert nun.
Man kann sie, wenn man auf der Webseite in der Clanmember Rechtegruppe ist, erstellen und die eigenen dann auch bearbeiten.

Wenn man den Veröffentlichungsstatus hinterher ändert sieht man den Artikel auf der Homepage nicht mehr und kann damit keinen bearbeiten Link klicken; darauf also achten. Wenns temporär nicht sichtbar sein soll damit man es nochmal überarbeiten kann, dann einfach die Sichtbarkeitsgruppe ändern, auf etwas höheres.

Die Standardsprache habe ich mal auf deutsch umgestellt.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: hYpa on 30.01.2012, 00:50:00
Hallo meine Lieben :) freut mich das es euch noch gibt " auch wenn mich die wenigstsn kennen "  HP sieht Top aus
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 30.01.2012, 08:23:43
hypa du null xD alles klaro ?  mit welchem namen zoggst derzeit et ? add mich mal in sl. ^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 30.01.2012, 11:19:48
Wenn ich auf add News gehe:

403 - Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

    Ein veraltetes Lesezeichen
    Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
    Eine falsche Adresse
    Kein Zugriff auf diese Seite!
    Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
    Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

    Startseite

Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig..

Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 30.01.2012, 16:16:32
haha hab 6 e mails bekommen ob mit "test dooc" ?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 30.01.2012, 20:00:39
Janek du hattest noch keine Rechtegruppe für Member. Nu kannste nochma probieren.
Und nun sollte es auch nur n Member sehen können, der auch welche einstellen kann.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 30.01.2012, 23:13:47
News sortiert jetzt passend nur nach Datum, ohne noch nach Kategorie zu gruppieren.
Damit funktioniert das mit den News endlich alles. :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 31.01.2012, 21:10:40
Design geändert.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Iron Hide on 01.02.2012, 13:11:58
Design geändert.

Jetzt seh ichs bei mir auch:D

Habe übrigens auch eine Konkrete Idee wegen denn Boxen.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 04.02.2012, 18:57:50
Ich habe soeben ein neues SSL-Zertifikat erstellt, da das letzte abgelaufen war. Das heißt, wer die Webseite über HTTPS besucht muss das neue, selbst-signierte Zertifikat akzeptieren. Da im Forum übrigens standardmäßig HTTPS verwendet wird wird man es spätestens beim Besuch des Forums sehen.

Technische Hintergründe: Bei sicheren HTTPS Verbindungen authentifiziert sich der Server über sein Zertifikat. Die Verbindung zwischen Webbrowser und Webserver wird mit diesem aufgebaut und die weitere Kommunikation findet dann beidseitig verschlüsselt statt. Da dem Browser aber bekannt sein muss ob das vom Server gelieferte Zertifikate auch den richtigen, vertrauenswürdigen Server identifiziert muss er den Benutzer fragen, ob er dieses akzeptiert.

Webbrowser liefern einige Wurzel-Zertifikate mit aus, welche dann Zertifikate anderer Webserver signieren können; das heißt, ihnen das Vertrauen aussprechen. Ein solches, signiertes Zertifikat kostet aber Geld; für den geringen Aufwand des Signierers übermäßig viel. Darüber hinaus sind auch die Anbieter der Wurzelzertifikate nicht immer vertrauenswürdig, womit dem Benutzer beim automatischen Akzeptieren – im Gegensatz zum expliziten Bestätigen des Zertifikats durch den Benutzer – Sicherheit nur vorgegaukelt wird.

Wenn ihr noch Fragen zu Zertifikaten habt, etc, o.Ä., könnt ihr gerne fragen; am besten in einem neuen Thema im Software-Unterforum.


Außerdem übrigens den neuen Banner eingebaut (siehe anderes, internes Thema), bei Blöcken unteren Rand kleiner, und Gesamtbreite Abstände raus gemacht.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: hYpa on 21.02.2012, 15:57:43
@ gauki spiel schon lange kein ET mehr :D  zuviele cheater unterwegs gewesen, bei eLemenT lief absolut nichts mehr.. und noch kaum zeit gehabt! daher hab ich mich zurück gezogen ^^
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 21.02.2012, 16:26:32
schaaad  ;(
Title: Re: Board/HP Update
Post by: hYpa on 21.02.2012, 18:09:47
können aber ma wieder ne runde zocken ^^ habs mir heut gezogen
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Weird on 23.02.2012, 15:47:13
Hallo!
Darf man auf der Homepage als normaler User keine News mehr schreiben?
Ich kriege immer einen 403 mit dem Hinweis, das ich kein Recht habe diese Ressource zu bearbeiten.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 23.02.2012, 21:06:41
Jo, ne, nich mehr.
Hat keiner genutzt und so, da hab ichs raus.
Vor allem weil ich das dass man es freischalten muss rausnehmen wollte.
Du möchtest eine schreiben?
Als vorläufige Lösung könnte jemand anderes das einstellen und dich als Autor eintragen. Wenn wirklich interesse besteht öfters was zu schreiben, muss man eben nochmal wegen Rechten schaun und die anpassen.

/e:
Hab dir mal rechte gegeben.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Weird on 10.03.2012, 10:53:24
Danke
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 05.05.2012, 19:06:45
Hab nochmal was an den HP-Rechten geschaubt.
Jetzt klappt das auch mim normalen Account in den Backend; bisher konnten ja auch die Leader nicht mit den eigenen Accounts rein, sondern mussten Admin account nutzen.
Rechte für Medien ebenfalls angepasst.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 02.06.2012, 20:25:34
Software Updates. Fehler/Änderungen dürften keine sichtbar werden.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 07.06.2012, 23:32:56
Ich hab lokal (aber fern-zugreifbar) unser Forum aktualisiert (Versionssprung) und angepasst.
Wer wäre denn bereit das nochmal zu testen? Durchzuschauen, wo es noch Probleme gibt?

Einfach direkt bei mir melden, dann gibts die URL und man kann rumklicken. (Einfach in XMPP, ICQ oder in Mumble anfragen.)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 10.06.2012, 14:23:48
Forum aktualsiert.
So ein paar styling-Dinge sollten noch verbessert werden.
Wenn ihr Probleme feststellt: Melden!

Eine Liste der Issues:
https://trello.com/board/webseite-und-forum/4fd4933c44b146c13336fdb5

/e:
Zu den mit dem Update einhergehenden Änderungen:
Differences between SMF 2.0 and SMF 1.1 (http://wiki.simplemachines.org/smf/Differences_between_SMF_2.0_and_SMF_1.1)
Unter anderem WYSIWYG editor , erweiterte einstellbare Profilfelder, Registrierung über OpenID, …
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Heinrich on 10.06.2012, 18:35:57
Also an für sich, finde ich das Ganze gut :) , aber hier habe ich noch ein paar Probleme gefunden bzw. Ich schreib einfach mal was mir alles aufgefallen ist:
- WYSIWYG-Editor funktioniert bei mir nicht, Eingabefeld lässt sich auch nicht vergrößern (Bild)
- In der Beitragsauflistung wird unten die Navigation nicht richtig dargestellt (oben schon). Das mit Antworten, ...
- Deine Signatur wird teils falsch dargestellt (Bild)
- Zitat, Gespeichert und Mod informieren überschneidet sich manchmal (Bild)
- In der Forenauflistung waren die Icons unten in der Statistik als eigene Spalte links und nicht darüber
-> selbes Problem bei der Benutzerstatistik
- Private Nachrichten sind eingeengt (bekommen nicht den vollen Platzt nach rechts)
- Forenauflistung: zwischen Info-Center und der eigentlichen Auflistung sollte eine Zeile Platzt sein (sonst wird das Layout ruiniert)

Vielleicht fällt mir später noch was auf...
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 10.06.2012, 19:23:28
WYSIWYG funktioniert nun.
Signatur style fixed.
und mehr

/e:
Der WYSIWYG is total Buggy. Der packt scheinbar nichtma Zeilenumbrüche ... die macht er mir einfach raus.
Lass ich daher erstma aus. (Kann jeder in seinem Profil umschalten - hätte ich sonst für alle mal aktiviert.)

/e:
Sterne (Asterisk *) werden nicht mehr erlaubt in Benutzer- und Anzeigename …
Müssen wir mal bei allen raus machen.
Is ja voll Scheisse.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 10.06.2012, 20:41:34
* hier im board im namen beim anmelden ?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 10.06.2012, 21:36:26
Jo.
Passt aber denke ich.
Ob jemand Member ist sieht man ja an der Gruppe unterm Namen (hier im Beitragsautor-Block). Da ist der Tag nicht mehr wirklich notwendig.
Der manuelle Wartungsaufwand würde dann auch wegfallen - aktuell setzen wir ja nicht nur die Benutzergruppe(n), sondern ändern immer den Anzeigename (Tag dran/weg). Wenn man das einheitlich ohne Tag macht, und über Mitgliedergruppe - und wo notwendig halt anhängt (auf der Webseite unter Members evtl.), dann verringert das den Aufwant.
Bleibt der einmalige Aufwand zum Umbenennen.

Anzeigename sicher kein Problem, würde auch über DB gehen.
Aber Loginname muss der Accountinhaber ja kennen um sich einloggen zu können. Beim manuell übers Forum Umbenennen bekommt er deshalb eine E-Mail.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Heinrich on 14.06.2012, 11:09:24
Ach ja:
http://validator.w3.org/unicorn/check?ucn_uri=https%3A%2F%2Fdooc-clan.de%2Fforum%2Findex.php&ucn_task=conformance#
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 16.06.2012, 00:59:56
So langsam wirds, passabel :)

Jo, das HTML ist grottig und macht das stylen nicht einfacher.
Und validator kenn ich, hilft mir aber auch erstma nicht weiter. Darüber hinaus sind nur (noch) 3 Errors auf der Mainpage passabel.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 20.06.2012, 18:04:09
Würdest ihr euch wünschen dass das Forum in die Webseite integriert ist? (D.h. Menü außen herum und Hintergrund bleibt, Forum als Inhalt im Inhaltsbereich.)
Generelles Feedback erwünscht (etwas was dann zu beachten wäre wäre die Webseitenbreite/Inhaltsbreite, ob man die nur fürs Forum dynamisch breit macht, breiter macht, oder das Forum halt so schmal).
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Bongi on 20.06.2012, 20:20:00
wie würde das dann aussehen?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Heinrich on 21.06.2012, 13:09:04
So z.B.: http://www.vereinte-nationen.de/kw_joomla/component/option,com_kunena/Itemid,89/lang,de/

Ist halt immer die Frage wie viel Platzt noch für das Forum übrig bleibt...
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Bongi on 21.06.2012, 15:46:57
also ich finde, dass sieht gut aus ;D
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 21.06.2012, 17:46:39
Naja …
Das ist ja schon n ganz anderer Stil und Layout.
Aber sonst … halt n Menü neberm Forum, jo. Da käm bei uns halt noch n bissl mehr. :)
Und das wär auch die Variante auf ganze Bildbreite.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 26.06.2012, 22:43:35
BBCodes parsen wieder zum Ergebnis (eingebettete Videos).
Sind beim Beitrag schreiben aber nicht als Buttons verfügbar. Die alte Modifikation ist nicht mehr mit der neuen Version kompatibel.
Eine Alternative mit gleicher Funktionalität habe ich jetzt nicht gefunden.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Heinrich on 27.06.2012, 23:06:50
Ach ja die Zitatfunktion hat keinen Rahmen mehr. Das macht es schwierig Zitate von echten Beitragstext zu unterscheiden. (nur weil ichs gerade gesehen habe, vgl.: https://dooc-clan.de/forum/index.php?topic=2287.msg57045#msg57045)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 28.06.2012, 17:39:47
Ach ja die Zitatfunktion hat keinen Rahmen mehr. Das macht es schwierig Zitate von echten Beitragstext zu unterscheiden. (nur weil ichs gerade gesehen habe, vgl.: https://dooc-clan.de/forum/index.php?topic=2287.msg57045#msg57045)
Fixed auf alten Stil.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 01.07.2012, 02:49:29
Ich bin die (Sub-)Domains (DNS) nochmal durch und habe unter anderem die IPv6 Einträge vervollständigt, sowie den Reverse DNS Eintrag endlich mal richtig gestellt.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 01.07.2012, 12:25:05
Wie hier (und intern im separaten Thema) angekündigt benennt Bongi die Benutzeraccounts nun um.
Er macht es manuell, das heißt die Benutzer sollten E-Mails in ihrer im Benutzerprofil eingestellten Sprache erhalten.
Das Passwort wird dabei zurückgesetzt (Grund ist Sicherheitsdetail wie das Passwort gespeichert wird). Steht aber auch in der E-Mail.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 01.07.2012, 20:35:47
naja, wird auf alle fälle nicht mehr wie vorher im forum los sein ... aber ich mecker zu viel ich weiss :D
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 01.07.2012, 20:44:50
Ja, tust du in diesem Fall.
Pessimist.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 08.07.2012, 18:23:43
Man kann sich in Mumble jetzt mit dem Forumaccount anmelden.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 14.07.2012, 12:51:12
Die HTTPS-Version unserer Webseite (vor allem das/dieses Forum, welches HTTPS erzwingt) hat nun ein „stärkeres“ Zertifikat, welches von StartCom signiert ist.
Damit sollte, da diese in (allen/den meisten?) Browsern bereits in der liste vertrauenswürdiger Zertifikate ist, ein manuelles akzeptieren nicht mehr notwendig sein.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Heinrich on 21.07.2012, 14:31:28
Komisch, bei manchen Rechnern bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung (z.B. Firefox 14.0.1 / WinXP):

Quote from: Dieser Verbindung wird nicht vertraut
dooc-clan.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil keine Zertifikatsausstellerkette angegeben wurde.
(Fehlercode: sec_error_unknown_issuser)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 22.07.2012, 00:36:42
Hab extra starttls Zertifikat verwendet, weil deren RootCert wohl in den gängigen Browsern per Default akzeptiert drin ist …
Vielleicht hat sich das mit Firefox 14 geändert !?
(Mein Waterfox ist noch nicht Firefox 14 …)
/e: Ich hab kein Problem mit Firefox 14.0.1. Win7 x64.


Etwas styling der Webseite; Farbverläufe kompatibel zu neueren Syntax und Browsern etc.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 25.08.2012, 07:27:53
Forumprofilfeld für GW2 Namen hinzugefügt (zusätzlich zu den hinzugefügten Feldern für Steam und XMPP(/Jabber/GoogleTalk)).
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 16.01.2013, 00:03:03
Ich habe Mumble auf 1.2.4 [info=Release Candidate]RC[/info] (http://blog.mumble.info/mumble-1-2-4-rc/) aktualisiert.
Änderungen siehe http://mumble.sourceforge.net/1.2.4
Bin mal auf die Audioqualität von Opus gespannt, ob man etwas bemerkt (natürlich alle Teilnehmenden mit 1.2.4 Client notwendig).
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 19.02.2013, 00:55:44
new hp update looks fine :) thx kissaki
Title: Re: Board/HP Update
Post by: KiD on 01.03.2013, 07:34:12
鋩☜
ヤン


Für mich ist es alles über
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 01.03.2013, 18:54:06
Bitte was?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 09.05.2013, 01:08:52
I changed the default language in this forum to English, as currently this seems to be the most useful / useful to more people.
Like before, once registered the language can be set in ones profile.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Gauki on 09.05.2013, 19:09:31
thx bro :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 19.05.2013, 08:59:35
You can now donate bitcoins as well - I added a button below the PayPal one.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 15.07.2013, 23:38:05
I updated the website SSL certificate.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 15.08.2013, 18:35:45
Forum software has been updated.
Please report if you encounter any issues.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Zanuba on 31.01.2014, 15:25:18
Hello
I´m Zanuba and DooC member *_*

thank you for all member  :))
Title: Re: Board/HP Update
Post by: $n!p3d on 31.01.2014, 17:17:18
Hello
I´m Zanuba and DooC member *_*

thank you for all member  :))

not quite the right place to put it but welcome :D
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 14.06.2014, 16:44:54
I switched the default theme, because our own one still had some flaws in layouting, especially in the registration form, which looked awful.
Maybe I can at least get the colors back to what we had.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: $n!p3d on 14.06.2014, 16:56:33
I switched the default theme, because our own one still had some flaws in layouting, especially in the registration form, which looked awful.
Maybe I can at least get the colors back to what we had.

is this temporary?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 14.06.2014, 17:13:56
I hope so.
If I find the time and motivation.

Do you miss something? :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: $n!p3d on 14.06.2014, 18:03:18
just the look was unique and this look like a general forum. looks more professional to have own layout
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Ameero on 15.06.2014, 02:53:03
more comfortable for the eyes though  :tongue:
Title: Re: Board/HP Update
Post by: chinow on 15.06.2014, 14:30:06
more comfortable for the eyes though  :tongue:

+999 :P
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 15.06.2014, 16:36:55
more comfortable for the eyes though  :tongue:
The darker DooC one?
Or this light one?
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Ameero on 17.06.2014, 06:49:55
The darker DooC one?
Or this light one?

yep this light one i meant
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 29.06.2014, 00:34:57
Chinow reported the registration form being broken, resulting in an unspecified error on submit - which I could confirm.
It was caused by an extension meant to block bots from registering.
It should be fixed now, registration works again.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: chinow on 29.06.2014, 14:57:02
Like a already said, thank you! :)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 03.07.2014, 22:49:57
I activated the extension again, that (seemingly) caused the registration errors previously. This time, it seems to work. I tested by creating two accounts.
We will have to keep an eye on this. And also if it does block out bots - which have been spamming in the past days again.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: chinow on 03.07.2014, 22:57:43
Seems like the problem is not really reconstructable. :/
Will keep an eye on it!
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 16.07.2014, 21:31:29
Updated the SSL cert which expired.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: chinow on 17.07.2014, 20:45:43
yea i already realised this :P
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 12.08.2014, 19:29:41
I updated the member list/permissions. Anyone who did not log in for more than a year has been un-membered.
So anyone not on our homepage member list, feel free to drop his permissions on our et server. They should have a forum account and get adequate level in the forum if they are a member.
(laki and bulldozer did not log in this year, so should probably be dropped as well? Do not know if they still play)

I also made the member list link to the forum profile.

Recently, I added some more profile fields, so you can link your accounts from elsewhere (e.g. Smite and Battle.Net).
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 03.10.2014, 18:02:02
I installed a new captcha in hopes of reducing spam bots.
Also some other stuff.
Please report any issues you encounter.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 08.10.2014, 23:21:01
Adjusted stuff again to try to protect against spam.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 10.01.2015, 19:52:16
Cleaned forum up a bit.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 28.06.2015, 23:52:53
I updated out Homepage system.
If you encounter any problems, please report them.
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 26.09.2015, 14:26:10
I tried migrating the old custom BBCs to a new mod, but that one seems broken in multiple ways.
So … some of those may no longer work.
I also adjusted some video embedding tags/content (vimeo now embeds the HTML5 player rather than flash, and gametrailers displays "dead link").
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 10.07.2017, 10:45:28
* Webseite Verlinkungen aktualisiert und bei den fehlenden ein Icon hinzugefügt
* Spiele-Logos auf die Startseite
* Minimale Breite angeben dass das Layout bei kleinen Auflösungen nicht kaputt geht (mobil)
Title: Re: Board/HP Update
Post by: Kissaki on 11.07.2017, 00:31:52
Videos hinzugefügt zu Spieleliste