Author Topic: DooC-Kifferstube NQ-Server !!! --> comments  (Read 157426 times)

*Bullit*

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« Reply #90 on: 17.01.2008, 22:43:55 »
Also ich würde die Spwanzeiten runter setzen übertrieben hoch!!!!

Und stellt mal wieder ein das sich ein Medic selber heilen kann das rockt ja mal gar nicht!!!!

Wie soll ich sonst richtig Rocken!xD

Mfg *Bullit*


P.S. Ansonsten is er ganz Lustig! ;-)

Kissaki

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« Reply #91 on: 17.01.2008, 23:53:02 »
ich würd ruhig das pro script nehmen, das wär ma was anderes
oder wie in etpro, gewohnt, gut

oder wenns die lange FD Version sein soll nur den CP
ka obs so ein script gibt, sonst müsste man das raussuchen aus den anderen...

Vipera

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« Reply #92 on: 18.01.2008, 19:04:12 »
ja, proscript is gut...

desweiteren sollte die shotgun wieder runtergeschraubt werden... normale engis (ohne das dumme teil) ham null chance dagegen...so is nur noch zum kotzen...
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Bl!zzArD

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« Reply #93 on: 18.01.2008, 19:25:29 »
ich meine , wir sollte iwie auch die leute berücksichtigen , die neu auf den server kommen und noch kein lvl bei den classes haben und 0 xp ...und wenn dann da einer mit 20k xp ankommt und lvl 9 überall hat oda so is das auch n bissl unfair ...

/agree Vipera : shot runterschraubn

Vipera

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« Reply #94 on: 19.01.2008, 15:41:32 »
kann man auf der kiffer vielleicht auch so ne autobalance-mod oder wie das heißt installieren?

hab jetz die letzten tage verdammt oft so 5 gegen 8, 3 gegn 6 gespielt, weil halt die im andern team (meistens so dieser hirnschlag, schrottfinten-bla, kork und so...) zu assi waren bei shuffle vote ja zu voten oder rüberzukommen... war leider kein admin da, der hätte shufflen können, also gibts da vielleicht iwas, was bei so unfairen teams automatisch n shuffle macht?
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Horscht

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« Reply #95 on: 19.01.2008, 16:16:07 »
danke für die pauschalisierung, ich enthalte mich bei solchen votes meistens. beschwer dich bei den anderen.
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n00bie_n00b

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« Reply #96 on: 19.01.2008, 16:20:08 »
bei unbalanced teams ist das problem vorallem, dass bots slots blcoken.. weshalb man nicht ins andere team kann um es fair zu amchen.. dann isses teilweise 4(0bots):1(3bots) und man kann die teams nicht ändern, weil das dann uneven teams wären


und ja, wir voten dagegen, weil wir zusammen spielen wollen

und nein, die schrot darf ruhig so bleiben, da gibts auch keinen xp-nachteil o.Ä.

nur weil medics jetzt nicht mehr unbesiegbar sind?

shrot ist auf entfernung schlecht, dessen seid ihr euch bewusst oder? movement ist das stichwort. aber scheinbar auch eher weniger vorhanden. also brauch man viel hp, viel hp regenerierung und viel ammo, damit man stehen und schießen kann

immer von balance reden, aber eine klasse overpowered haben wollen.. klasse.. muss man so anerkennen
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milchfabrik

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« Reply #97 on: 19.01.2008, 16:29:38 »
also...-.-

ich wüsste nicht warum sich medics selber heilen sollten und die schrot wieder schlechter gemacht werden sollte..

das ist wirklich so wenn du vonner schrot aus 1 m entfernung getroffen wirst, stehst du nicht wieder auf...

auf entfernung bringt die schrot nix, wo ihre schwäche liegt. wo ist da das problem nen engee zu erledigen mit ner mp?

Vipera

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« Reply #98 on: 19.01.2008, 19:32:49 »
Quote
Original von n00bie_n00b
bei unbalanced teams ist das problem vorallem, dass bots slots blcoken.. weshalb man nicht ins andere team kann um es fair zu amchen.. dann isses teilweise 4(0bots):1(3bots) und man kann die teams nicht ändern, weil das dann uneven teams wären


ja das 4(0bots):1(3bots) war j die letzten tage immer... aber da war ja auch ab und zu panzer da und hätte shufflen können, aber er fands so wohl lustiger... heute das 8:5 hätte man ja auch so ohne weiteres ändern können... naja aber ihr und panzer wolltet wohl nich... egal, hat sich erledigt...
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Kissaki

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« Reply #99 on: 19.01.2008, 20:24:32 »
Panzerpablos ist nichtmehr bei uns im Clan und hat auch keine Adminrechte mehr.

n00bie_n00b

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« Reply #100 on: 20.01.2008, 21:14:47 »
top^^

naja.. das problem ist auch, das oft nen shuffle-vote kommt, wenn die map eh gegessen ist.... und nach dem vote kommt die dann ja nochmal und.. neee.. keine lust auf 2 mal die gleiche map hinternander
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« Reply #101 on: 20.01.2008, 21:42:52 »
Zaubervote:
xp-shuffle ohne Maprestart?!

Und das die Teams mit 0 Bots gegen 3 Bost sind, ist bei Specs "normal".

Gauki

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« Reply #102 on: 20.01.2008, 21:55:01 »
den button gibts gar nicht ... genauso wie meine rules buttons ... *heul*


Rope

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« Reply #103 on: 20.01.2008, 22:15:58 »
hab heut mal wieder Kiffer gezockt...

Was'n EI.


8 vs 8 und genau 1 medic.
dafür 7 Field Ops mit Shotgun.

Medics sind können garnix mehr. Ich mein was können sie in einem Spiel in dem es nur secundär um Objectives geht?

Ich mein das mit dem selbstheilen ok. Warum verlieren sie sau viele packages wenn sie Sterben?
Naja extrem imbalanced momentan.

+

Weihnachtsmaps.

+

Sounds

ich werd mcih wohl eher an dem Pro server orientieren.
Zur Bewältigung von Komplexität stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
1.) sie zu beherrschen oder
2.) sie zu reduzieren.

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Gauki

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« Reply #104 on: 20.01.2008, 23:05:38 »
heul doch !!!

weihnachtsmap ist aus ... also ich glaub ich mach die shotgun 1-2 punkte schwächer !!!


edit: nun sind sie 3 punkte schwächer als vorhin ... sollte reichen ...

// g_shotgunPellets - The number of pellets in a shotgun shell. Values above 50 may cause
// lag, especially with many shotguns. Recommended no higher than 20.
// Default: 12
set g_shotgunPellets 15


Rope

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« Reply #105 on: 20.01.2008, 23:15:56 »
Ging mir nciht um die Shot gun sonder algemein um die Imbalance.
Ändern einer Quelle ändert nicht die art des Games. Merkt man an den Strategie Spielen die immernoch gepacht werden. Es kommt nicht drauf an ob es FAIR ist. Sondern ob die Leute so Spielen.
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« Reply #106 on: 20.01.2008, 23:22:13 »
allen kann man es ja nie ALLEN recht machen ... aber man kann es versuchen ^^


Rope

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« Reply #107 on: 21.01.2008, 00:03:09 »
Mann muss es niemand recht machen. Mann muss die Server balancen. Wenn das der Fall ist werden auch Leute kommen die ernsthaft zocken wollen.

Für alles andere geht mann auf Kernwaffe oder was auch immer.

(Um nicht nur Destructiv zu wirken)
Aus 1h spielen kam ich zu folgendem Schluss:
- Medics sind nur noch in Teamplay zu gebrauchen, welches auf Public fehlt besser gesagt allgemein nicht die Stärken von NQ mod sind. Kein Medic heißt aber auch das NIEMAND geheilt wird. ---> noch weniger Objektives als zuvor.

Medic:
+ schneller Regeneration von medics
+ 155 HP wenn voll Medic ausgestattet.
+relativ langsamer aufstieg

-selbstheilung
-weniger packages droppen.

Engi:
+ vll ein minimum an Hp mehr
+vor allem schneller Aufstieg(so wie es jetzt zum teil schon ist)

Field Ops:
+Packages sollten weniger Support verbrauchen.

-langsamerer Recharge

CovOP:
Die FG ist die ehmailige Shotgun. Durch die Shotgun verliert sie ihren sinn als "gefürchtete" Nahkampf waffe. Weil Shotgun auf Nähe > FG

+damage
+accuracy
-reload time

Mehr hab ich noch net gesehn:

Nur nix überstürzen und übertreiben

Rope
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« Reply #108 on: 21.01.2008, 00:09:10 »
brav ^^


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« Reply #109 on: 21.01.2008, 00:24:57 »
@ Rope das nenne ich mal konstruktive Kritik *lob*

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« Reply #110 on: 22.01.2008, 09:15:14 »
kontruktiv auf jedenfall

aber seit wann geht es bei ET SEKUNDÄR UM DAS OBJECTIVE?????

wie gewinnt man denn sonst, außer auf objective zu spielen

sorry, aber du zählst für mich klar zu den leuten, die et wie quake spielen...TÖTEN TÖTEN TÖTEN!!!! und wenn der medic nicht mehr imba ist, rumheulen.... ganz großes tennis >:(

und nur fieldops ist total bescheuert, das liegt zwar an der shotgun, weil sie im moment im nahkampf das nonplus ultra ist (was auch auf kurze distanz so bleiben sollte), allerdings ist das team dann schon grottenschlecht selbst wenn es alles ummähen sollte, zu viele fieldops sind einfach nur unnütz, es können ja nicht alle arty und strikes geben^^

engi-rush mit shotgung ist aber geil^^... wenn alle engi sind und vllt ein medic und nen fieldop oder so xD

komisch ist auch, das erst alle rum meckern, wenn nur medic gespielt wird, weil man dann nicht auf objective spielen aknn um zu gewinnen... spiele kaum noch welche medic, wird auch wieder rumgeheult^^

public ist teamplay scheinbar echt zu schwer xD
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« Reply #111 on: 22.01.2008, 11:39:32 »
Klar sollte Obj gespielt werden, es sei denn es wird (mal wieder) nur gefraggt. Bei ET muss man aber meist einen Eng haben, nur was nützt ein Eng wenn der allein Obj machen muss? (passiert leider oft genug)

Gewinnen? bei einigen gehts eher um Stats und/oder XP.

Wer spielt ET wie Quake? Rope oder ich?
Der Rope ist ein brauchbarer Medic und ich denke ich spiele nicht wegen TÖTEN...
Zu über 90% wird Medic gespielt wegen:
- mehr Lebenspunkte  
- "was gehen mich meine Teammates an"
- X mal spamen.. need Eng..
- zum rumheulen wie kacke doch die Eng sind
- um Stats zu bekommen/in den Stats stehen

Zur Shotgun:
die ist schon extrem heftig, wenn die aber so heftig ist, soll die doch Jeder nehmen
 :D blöd ist nur das ich teilweise die Shotgun nur sehe und dann aufn Boden liege, höre keinen Schuss oder so.
Übrigens gibt es ne Shotgun auch bei Quake Wars, "als richtig, echte Waffe", also nix mit Mod oder so. Die ist da auch extrem, also sollte das so passen, wenn ändern dann begrenzen.

Nur Fops - geht nur beim Veteidigen, zB. Spawnarties, die wir aber nicht erlauben auf der Kiffer, aber um den tank zu halten wäre das doch ok, also nichts mit "bescheuert".

Grottenschlecht, weiss nicht was schlimmer ist:
- absichtlich unfaire Teams
- Leute die zum ersten mal spielen
- Leute die absichtlich stören und/oder gegen Rules verstossen
- Leute die nicht nach Obj spielen
- Leute die in einem Team mit "ihren Leuten" spielen wollen/müssen
- Leute die Bugs nutzen
- Leute die ihre Adminlevel ausnutzen mehr aber auch net

Engi-Rush  ?(
Wie meinst denn das?
Wo doch über die Hälfte kein Engi freiwillig macht und dann noch aufn pub? Das ist wohl eher nur Ausnahme oder man spricht sich ab. Mir ist das auf der Kiffer noch nie aufgefallen das dies umgesetzt wird (ist ja auch publik...

Das beschweren sehe och nicht als meckern an, solange es konstruktiv bleibt.
Posts wie
- "Shotgun stinkt/muss weg.."
- unfaire Teams
- dies und das passt mir nicht..
lese ich und mehr nicht.
Dann schon lieber Posts wie:
Medics sollen weniger Packs fallen lassen weil .. aber dafür.. zeigt mir das sich wer Gedanken macht was man ändern kann damit diese Klasse nicht absulut schlecht wird und die Balance stimmt.

Publik und Teamplay... für mich ein Wiederspruch, da es nicht zu 100% geht aufn publik, es sei denn man spielt mit "seinen Leuten" was selbst dann nicht sein muss, da es publik ist. Klar kann man auch mit publik Leuten im Team spielen, aber das ist eher die Ausnahme und das andere team wird dann überrant weil das Teamplay fehlt.

Mir liegt es fern vorzuschreiben wer wann wie spielen muss aufn Publik und das wird so bleiben. 8)

ET = EGOshooter, aber verlangt TEAMplay.

HF beim lesen  :D

Gauki

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« Reply #112 on: 22.01.2008, 17:17:47 »
hab ein wenig das gefühl das das thema nun ein wenig festgelaufen ist ... ich finde bis jetzt war der medic umbesiegbar ... da hab ich nun geändert ... wobei ich immer noch NUR medic spiele ... die shotgun ist immer sau stark .. hab sie 2 punkte schlechter gemacht ... im nahkampf sau stark .. auf die weite ... nixxx ... !!! finde der medic ist nun ziemlich im lot ... der eng könnte mehr hp bekommen wenn ich wüsste wie ... und der field steht in frage ob er nicht zuviel aris machen kann ... sonst denke ich passt alles ... oder wie gesagt die pumbe beschränken auf z.B.  2-3 pro team ... dann passiert sowas auch nicht .. geht das überhaupt !?

greeets gauki

wichtig das forum ist zum diskutieren da ... aber @ alle immer konstruktiv bleiben !!!


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« Reply #113 on: 22.01.2008, 17:20:47 »
naja ich würde mir das nich so umständlich machen , zieh etpro wieder rauf mach alles normal , vllt veränder n paar sachen und fertig....halt nen ganz normalen server wo das zocken auch spaß machen kann....!

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« Reply #114 on: 22.01.2008, 18:32:08 »
ich find das super mit den medics.

von wegen kein teamplay.
ja, sicher, es spielt fast keiner mehr medic, aber gerade dann machts spaß.  ich selbst habe das medic spielen gehasst, weil es zum fraggen verleitet aber so spiel ich noch teamplay orientierter als sonst.vorher konnte man sich vor medics kaum retten, was ziemlich nervig war, weil man selbst immer engi spielen MUSSTE, wenn man auf obj spielen wollte.

jetzt hat man als engineer die möglichkeit, die shotgun zu nehmen. (hatte man vorher auch, aber da war das ganze mehr als nur witzlos, wie die pf zum beispiel).
es spielen mehr leute engineer, weniger medic.

haut einfach ne begrenzung für field op und/oder shotgun rein und die sache is gegessen.

und gauki, du erzählst immer so stolz das alles standard sei, dann machs wenigstens bei der pf rein, da is so gut wie kein wumms hinter. wenn man die auf eine pro team begrenzt sollte auch keiner rumheulen.
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« Reply #115 on: 22.01.2008, 18:37:14 »
Quote
Original von [DooC]*Bl!zzArD
naja ich würde mir das nich so umständlich machen , zieh etpro wieder rauf mach alles normal , vllt veränder n paar sachen und fertig....halt nen ganz normalen server wo das zocken auch spaß machen kann....!

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« Reply #116 on: 22.01.2008, 18:53:12 »
Quote
ja, sicher, es spielt fast keiner mehr medic, aber gerade dann machts spaß.


Mhm also für mich machts am meinsten Spaß wenn es Teamplay gibt.

Teamplay kann es nur geben wenn alle Hauptcharakter ausgeglichen sind. (Ohne Medic ist es für den Engi ja fast unmöglich ans OBJ ran zu kommen. e.t.c)


Momentan is der Medic ein eindeutige Opferpersönlichkeit.

Nur MP, wenig Munition. Das er sich nciht selbst heilen kann ist ok. Sag ja niemand was gegen.
Nur ein bischen was sollte er auch Bieten ohne das man der Looser ist. (deswegen oben genannte Vorschläge)
Achso(das war kein Pro und kein kontra (also das + und das  -)
Es ist mehr ein Schlechter und besser machen. - Verschlechtern/ + verbessern. So wars zumidest urspünglich gemeint.

Die Shotgun is ok in großen Maps, bei kleinen ist sie halt hart. Jetzt nach der Änderung vermtulich genau Richtig.

Soweit so gut ,
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« Reply #117 on: 22.01.2008, 19:46:33 »
also ich sehe da keine Opferrolle, lediglich eine passive, unterstützende, wie es auch sein sollte.
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« Reply #118 on: 22.01.2008, 20:00:15 »
warum der medic anfangs wohl nur ein 30 schuss magazin hat, das schon in der mp steckt.. also kein reserve magazin... eher nicht um zu fraggen, oder?^^

und mit dem medic kann man immernoch ziemlich ownen... movement ist das stichwort... auf distanz bleiben und töten^^

so wie es jetzt ist, find ichs fast super^^

die artys und strikes müssen nur ncoh igendwie von der quantität her gedrosselt werden^^

evtl die fieldops beschränken

und zum shotgun beschränken und keine ahnung habne wies geht: riflenades sind doch auch beschränkt ;)
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« Reply #119 on: 22.01.2008, 20:38:02 »
Toll wenn ihr es sagt und warum spielt keiner Medic?

Mir reicht das als begründung zu sagen es ist nicht gebalanced.

Zu viele Airstrikes Beschränken? Warum nicht den Fieldops so ändern das nur weniger Fieldops spielen?

Hat ja bei der PF auch funktioniert.

Quote
also ich sehe da keine Opferrolle, lediglich eine passive, unterstützende, wie es auch sein sollte.


Ok aber wer unterstützt wen auf dem Pub? 1 aus 100?
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2.) sie zu reduzieren.

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