Author Topic: Netzwerkkarte: Interrupt Moderation  (Read 6026 times)

Kissaki

  • Leader
  • Forum God
  • *****
  • Posts: 10.348
    • View Profile
    • Website
Netzwerkkarte: Interrupt Moderation
« on: 14.09.2010, 17:07:16 »
Habe gerade nen Tipp von einem von MeatFactory bekommen.

Aktuelle Netzwerkkarten/-treiber sammeln Pakete und senden erst später ein größeres Paket/mehrere auf einmal an/durch die Grafikkarte.
Dadurch kann es beim zocken (etc) zu “choking” kommen; ein Lag wenns viele kleine Pakete gibt, oder so.

Die Interrupt Moderation kann man allerdings ausstellen, damit Pakete direkter durch die Netzwerkkarte abgearbeitet werden; was für VoIP und Spiele sinnvoll sein kann, im Gegensatz zu Downloads oder Streaming, wo der Datendurchsatz das wichtigere ist.
Im Gerätemanager bei den Netzwerk-Adaptern, Eigenschaften, Erweitert, die Interrupt Moderation aus stellen.


Er hat es wohl bemerkt wenn bei CS die Bombe explodiert ist.
(Da fällt mir gerade ein, bei TF2 wenn die PayLoad Bombe explodiert… Ob das auch davon kommt? Dachte/Glaube ich bisher nicht. Mal schaun obs jetzt anders ist.)
« Last Edit: 14.09.2010, 17:12:43 by [DooC]*Kissaki »