Server Info

Auch in Sachen Heilen und Tod wird Guild Wars 2 sehr interessant: So wird im neuesten Blog-Post zu GW2 erklärt, warum es keine explizite Heiler-Klasse mehr gibt und dass es einen todesnahen Zustand gibt, zusätzlich zum “finalen” Tod. Mit dem Tod an sich sei man schon genug bestraft und man wolle die Nachteile möglichst gering halten. Das Healer/Tanker/Damager-Gespann wollen sie durchstoßen, immerhin sei das Suchen nach einem Heiler, im Chat, nicht das schönste in einem Spiel. Jede Klasse soll nach den eigenen Bedürfnissen und Wünschen gestaltbar sein und so etwa zu einem Unterstützer werden können. Man möchte mehr auf Pro-Aktiven Schutz setzen als nur reaktives heilen. Auf die Kombination Pfeile durch eine Feuerwand zu schießen um diese zu entzünden geht man auch nochmals ein. Oder einem Eis-Skill welcher entweder Gegner einfrieren könne oder, der selbe Skill, Verbündeten eine Eis-Rüstung verpassen könne.

Auch sehr interessant: Der vorige Blog-Post zu Traits. Wohl ein Slot-System statt Runen.

<- Guild Wars