Server Info

News Archiv

<-- Zurück zu Games

GW2 adds positional audio support

With its recent update, Guild Wars 2 now supports native positional audio in Mumble!

Arenanet stellt zwischenzeitlich den GW2 Direktverkauf ein

Arenanet hat ihren Direktverkauf von GW2 eingestellt, um das Erlebnis der Spieler zu bessern. Sie haben offensichtlich, und korrekterweise den Eindruck, es gibt zu viele Spieler. :)
Verkäufe anderswo sind weiterhin erhältlich.

https://www.guildwarsinsider.com/online-digital-sales-of-guild-wars-2-suspended-by-arenanet/

Guild Wars 2 Welten

Die Serverwelten für Guild Wars 2 und Ihre Position sowie Sprachen wurden veröffentlicht.

Deutsche Welten sind:

  • Kodash [DE]
  • Riverside [DE]
  • Elona Reach [DE]
  • Abaddon’s Mouth [DE]
  • Drakkar Lake [DE]

Wo starten wir? Im Forum gibt es das entsprechende Thema.

Veröffentlichungsdatum für GW2 ist der 28., Vorbesteller können aber bereits am 25. loslegen.

Nächstes und letztes GW2 Beta Wochenende

Das nächste und letzte Beta-Wochenende wird vom 20-22 Juli stattfinden.

Guild Wars 2 Releasetermin

Guild Wars 2 wird am 28.08.2012 erscheinen.

Nächstes Beta Wochenende von Guild Wars 2

Nächstes Wochenende, vom 8. bis 10. Juni, findet das nächste Guild Wars 2 Beta Wochenende statt. Die Charaktere aus dem letzten Event sind noch vorhanden und können also weiter gespielt werden.

Auch jene die noch nicht vorbestellt haben bekommen erneut die Chance auf Keys für das Event. Mehr Informationen hierzu werden wohl bei Twitter und Facebook folgen.

Deutsches Guild Wars 2 Wiki ist gestartet

Ab sofort ist das offizielle Guild Wars 2 Wiki auch in einer deutschen (und französischen) Version verfügbar. Die Inhalte scheinen bereits gut gefüllt zu sein.

Unsere GW2 Welt

Wir starten im Guild Wars 2 Beta Event in der Welt Elona Reach. Dort sind auch die größten deutschen Guild Wars Communities anzutreffen, und daher wohl auch insgesamt die meisten deutschsprachigen Spieler.

Nächstes Wochenende GW2 Beta-Event

Nächstes Wochenende ist das erste Guild Wars 2 Beta Wochenende, an dem man durch Vorbestellung auf jeden Fall teilnehmen kann, oder wenn man sich für die Beta-Events angemeldet hat eventuell auch ohne Vorbestellung ausgewählt wird. Lions Arch - Löwenstein - nächste Woche das erste mal in der GW2 Beta zugänglich

Guild Wars 2 nun vorbestellbar

Guild Wars 2 ist mittlerweile bei Amazon vorbestellbar:

Auf der offiziellen Webseite ist GW2 ebenfalls vorbestellbar - Beta Zugang inklusive.

ArenaNet zu GW2 Mikrotransaktionen und Währungen

ArenaNet hat sich zu ihren Plänen bezüglich Mikrotransaktionen in Guild Wars 2 geäußert.

Guild Wars 2: Dungeon Exploration Mode GamePlay Video

Dungeons werden in Guild Wars 2 2 Modi bieten: Zunächst einen Story-Modus. Anschließend wird man den Dungeon im Explorationsmodus spielen können, der anders, für höhere Level, und schwerer ist.

TotalBiscuit hat ein Video mit GamePlay des Explorationsmodus veröffentlicht:

Guild Wars 2: Vorbestellung ab 10. April

Ab dem 10. April wird man Guild Wars 2 auf der offiziellen Webseite, sowie bei ausgewählten Retailern, vorbestellen können. Vorbesteller bekommen garantierten Zugang zu allen Beta-Events sowie 3 Tage vor dem endgültigen Release Zugriff auf das Spiel.

Das Spiel wird (auf der offiziellen Webseite) in 3 Versionen vorbestellbar sein:

  • Digital Edition
  • Digital Deluxe Edition – mit zusätzlichem Elite-Skill und einigen nach AKtivierung zeitlich limitierten Buffs
  • Collectors Edition – mit Zusätzen der Deluxe Edition, sowie physikalischer Figur, Making-Of Artbook und Best-Of Soundtrack

Bei Amazon gibt es GW2 schon länger zum vorbestellen. Ab 10. April sicherlich auch in (den) anderen Versionen.

Nicholas der Reisende im Sacnoth Tal

Ab heute dem 06.02 steht Nicholas im Sacnoth Tal und sucht dort nach den seltenen Grawlhalsketten. Wenn ihr ihm bei der Suche helft und ihm 2 Steinerne Grahwlhalsketten bringt, gibt er euch pro 2er Pack ein Geschenk. Hier findet ihr ihn: Viel Spaß beim Sammeln und Öffnen der Geschenke :) Quelle: https://www.guildwiki.de/wiki/Nicholas_der_Reisende

Wind des Wandels Teil 3 kommt am heutigen Donnerstag

Neun neue Quests, neue Belohnungen und mehrere zu entdeckende Szenen werden uns für den dritten - und letzten - Teil des Wind des Wandels versprochen. Dieser kommt noch heute, vermutlich zu den üblichen Patchzeiten in den europäischen Abendstunden.

Um uns schonmal in die richtige Stimmung zu bringen schreibt John Stumme einen längeren Blogeintrag, in dem Miku ihre Geschichte erzählt - von sich, ihrem Bruder Ashu und ihrer Tante Reiko.

Mit ein bisschen Glück finden sich in dem Update noch moderate Verbesserungen an Nahkampf-Helden. Ob sie es - wie im Oktober erhofft - in das heutige update geschafft haben, oder uns erst später erreichen, bleibt abzuwarten.

Nicholas der Reisende in Fahranur

Ab heute dem 06.02 steht Nicholas in Fahranur und sucht dort verzweifelt nach Fühlenden Samenkörner. Wenn ihr ihm bei der suche helft und ihm 3 Fühlende Samenkörner bringt, gibt er euch pro 3er Pack ein Geschenck. Hier findet ihr ihn: Viel Spaß beim sammeln und öffnen der Geschencke:) Quelle: https://www.guildwiki.de/wiki/Nicholas_der_Reisende

Guild Wars 2: Open-Beta-Traum geplatzt - Es wird nur Beta-Wochenenden geben

Guild Wars 2 geht in die heiße Phase, aber eine Open Beta haben die Entwickler mittlerweile ausgeschlossen. Stattdessen soll ArenaNet einige Wochenenden planen, an denen eine ausgewählte Gruppe von Testern das Spiel vorab anspielen darf.

ArenaNet, das Guild Wars 2-Entwicklerstudio, führt zurzeit den geschlossenen Beta-Test zu dem bald fertiggestellten MMORPG aus, das wurde schon mehrere Male bestätigt. Doch wer von den Fans sich auf eine bald beginnende Open Beta freute, der wird jetzt bitterlich enttäuscht. ArenaNet gab an, dass es keine öffentliche Testphase zu Guild Wars 2 geben wird. Allerdings handelt es sich dabei eher um eine Definitionssache, denn stattdessen sollen diverse Beta-Events veranstaltet werden.

Guild Wars Netwerk arbeiten!

Am Mittwoch, dem 7. Februar 2011 wird Anet eine planmäßige Netzwerwartung vornehmen. Die Wartung beginnt um 5:00 MEZ und wird voraussichtlich 4 Stunden andauern. Es besteht die Möglichkeit, dass Spieler während der Wartung die Verbindung verlieren oder sich nicht einloggen können. Falls ihr Fragen habt, schaut auf dem Support Forum vorbei (in Englisch). Danke für euer Verständnis!

Quelle: https://forum.guildwars.com/forum/forums/news/Maintenance-Notification-February-6-2012/

Nicholas der Reisende

Ab heute dem 30.01 steht Nicholas im Saoshangweg und sammelt dort fleißig Mantidenzangen. Um 1 Geschenk des Reisenden herstellen zu können braucht man diesmal 5 Mantidenzangen. Dort findet ihr ihn: Ich wünsche euch dann viel Glück beim öffnen der Geschenke:) Quelle: https://www.guildwiki.de/wiki/Nicholas_der_Reisende

Canthanisches Neujahrsfest 2012

Das Jahr des Drachen steht vor der Tür – und das bedeutet, wieder einmal jährt sich das Canthanische Neujahrsfest! Erweist dem himmlischen Drachen die Ehre, jenem mystischen Reptil, der sich auf Erden niederlassen wird, um der Bevölkerung Glück und Segen für das Jahr 2012 zu bescheren – allerdings nur, wenn das Neujahrsfestmahl auch den Ansprüchen eines solch illustren Gastes gerecht wird!

Großes Derwish Update

Großes Guild Wars Update: Der Derwish, beziehungsweise dessen Fertigkeiten, wurde stark geändert.

GW2: Betas 2011

Geschlossene (und offene!?) Betas laufen 2011. Je nach Rückmeldungen wird man sich für Releasetermine entscheiden.

GW2: Wächter Klasse offiziell vorgestellt

Die offiziell vorgestellt, inklusive der üblichen Skill-Videos.

GW2: Erste Informationen zum Wächter

Wie Wartower berichtet hat Eurogamer (verfrüht?) den Wächter vorgestellt. „Der Wächter wirft sich mitten in den Kampf, errichtet Schutzwälle, Schilde und kümmert sich um die bereits vielzitierte Crowd-Control.” Im Prinzip soll er eine Evolution des Monks sein, vor allem für Spieler die das Team unterstützen wollen. Wer auf Monster kloppen möchte kann aber auch das tun.

GW2: fünfte Klasse enthüllt

Die fünfte Klasse in Guild Wars 2 ist der Wächter (en: Guardian). Die eigentliche Klassenvorstellung, mit vielen Informationen, folgt kommenden Donnerstag von offizieller Seite.

PvX-Wiki ist umgezogen

Das PvX-Wiki ist umgezogen. Weil der bisherige Hoster und Wiki-Plattform Wikia zu strenge Layoutvorgaben machte ist (ein Großteil der Community) die Community nun auf eine eigene Domain umgezogen. Das alte Wiki ist weiterhin unter der alten Domain pvx.wikia.com zu finden, im neuen sind jedoch schon alle Daten vorhanden und mit der Zeit wird das alte wohl veralten.

Wer die beiten Seiten vergleicht erkennt schon das Problem der Layout-Vorgabe (vor allem auf Breitbild).

Das PvX-Wiki ist eine Build-Datenbank für Guild Wars.

via WT

GW2: When it’s done

ArenaNet hat heute Nacht in ihrem Blog einen neuen Beitrag veröffentlicht. Darin wird mit den in letzter Zeit aufkommenden Gerüchten verschiedener Veröffentlichungstermine für Guild Wars 2 aufgeräumt. ArenaNet stellt klar wann dieser ist: When it’s done (Wenn es fertig ist). Mehr

HoM: Belohnungsrechner nun auch in deutsch

Den Halle der Monumente Belohnungsrechner, der einem jetzt auch in deutsch.

GW2: neue Videos

Machinima.com hat neue Videos zu Guild Wars 2.

Das erste zeigt (neues) GamePlay aus der GamesCom-Demo von GW2 und erklärt das Kampfsystem.

Das zweite ist ein Interview mit dem Lead Designer von GW2 und erklärt unter anderem warum das Kampfsystem so actionlastig ist.

via wartower

Halle Der Monumente Belohnungen

Hall of Monuments Reward Calculator Wenn ihr wissen wollt was euch die Halle der Monumente bringt in GW2, hier ein kleiner Vorgeschmack! Je voller die Halle, desto mehr Belohnungen ;) Also nix wie ran an Halle vollstopfen mit Titeln, Waffen, Minipets und so weiter

GW2: Itemsystem und -belohnungen

Ein weiterer veröffentlichter ArenaNet Blog-Beitrag beschäftigt sich mit dem Item- und Belohnungssystem. […]

GW1: War on Kryta Umfrage

ArenaNet einer Umfrage zum Krieg in Kryta Inhalt (neuer Inhalt in Kryta, der die Geschichte zwischen GW1 und GW2 verbinden soll).

GW2 Färbsystem

Im ArenaNet Blog wurden Informationen zum neuen Färbsystem in Guild Wars 2 veröffentlicht, sowie das alte von Guild Wars erklärt. […]

GW2: “Extended Experience”

In Guild Wars 2 wird man noch wesentlich weiter als nur mit dem Spiel-Client mit der Spielwelt interagieren können. Sei es eine Anwendung für den Markplatz, oder eine App um einem Kameraden über die Welt-karte zu verfolgen, dynamische Events zu sehen, und kann etwa einem Kameraden beim aufspüren von Zielen oder Items helfen, das Wiki möchte man noch weit mehr integrieren als im ersten Teil, ein Hero-Viewer um Informationen und Statistiken zum Charakter zu sehen, … Die Mobilen Anwendungen sollen anfangs für Android, iPhone, iPad und iPod verfügbar sein und auch entsprechende Web-Pendants bekommen. An Privatsphäre und passende Einstellungen will man auch denken. Und weitere Anwendungen sollen noch angekündigt werden.

Erfolg: 6,5 Millionen mal verkauft

Wie Looki berichtet hat NCSoft gegenüber Joystiq Verkaufszahlen von Guild Wars genannt; 6,5 Millionen mal sei es verkauft worden. Ein Großteil davon in Europa, in Deutschland am meisten der Länder.

Guild Wars 2 Nekromant

Wie durch die GamesCom zu vermuten war wurde der Nekromant nun offiziell vorgestellt. Er wird auch wieder über ähnliche Fertigkeiten verfügen wie der Nekromant in Guild Wars. Etwa Brunnen-Fertigkeiten welche einen Umgebungseffekt erzeugen. Außerdem wird er wieder Diener beschwören können, welche er allerdings durch sekundäre Zauber vernichten kann. Neu allerdings sind Zeichen Fertigkeiten welche Umgebungseffekte auslösen und Furcht Fertigkeiten die dann Gegner in die Flucht schlagen.

Außerdem verfügt der Nekromant über Lebensenergie welche eine spezielle Energie darstellt, über die nur der Nekromant verfügt mit der er z.B. die Fertigkeit Todesschleier aktivieren kann.

Quelle

GW2: Wartower Spotlight 4

Das vierte Wartower Spotlight gibt einen Einblick in die Klasse des Elementarmagiers und zeigt das Färbe-System für Rüstungen. Diesmal sind keine Farbfläschchen notwendig, man kann die Rüstung nach belieben färben. Der Elementarmagier muss nun nicht mehr für das Casten aller Fertigkeiten stehen, sondern kann viele auch im Laufen casten. Für AoE-Fertigkeiten wählt man das ziel mit der Maus aus. Und es gibt Fertigkeiten die mehrere Aktivierungsstufen haben: Je nachdem bis zu welcher stufe man castet wird die Fertigkeit stärker. Er hat auch, wie vom Nekro schon gesehen, Verwandlungsfertigkeiten und kann sich so etwa in einen Wirbelsturm verwandeln.

GW2: Wartower Spotlight 3

Wartower hat ihr drittes Spotlight zu GW2 veröffentlicht. Thema diesmal: Die Sound-Kulisse.

Guild Wars2 wird bestes online game

Heute konnte sich Guild Wars 2 auf der gamescom gegen die harte Konkurrenz durchsetzen und wurde zum “Best Online Game of gamescom 2010” gekürt.

Ein Video dazu gibt es hier: [youtube=640,385]https://www.youtube.com/watch?v=l1NND-0afvQ&feature=channel[/youtube]

GW2: Nekromant vorgestellt

Wartower hat ihr veröffentlicht. Darin wird ein neuer Charakter, ein Nekromant-Mensch erstellt und durch die ersten Spielminuten, sowie Charakter-Inventar und Erfolge geführt.

Beim anschauen nicht vergessen auf die höhere Auflösung des Videos zu schalten. :)

GW2: GamePlay und Nekro

Wartower hat die GW2-Berichterstattung von der GamesCom veröffentlicht. Das Video zeigt die beeindruckende Grafik, wie ein Charr-Krieger gespielt wird, führt ein wenig ins GamePlay ein, und einige aus Guild Wars bekannte gebiete, die sich verändert haben.

Die vierte von 8 Klassen wurde übrigens auch bekannt gegeben: Der Nekromant. Diesen kann man neben dem Krieger, Elementarmagier und dem Waldläufer auf einem der 40 aufgebauten Spielstationen auf dem NC Soft Stand auf der GamesCom anspielen. Wie bereits berichtet sind stets ~150 Spieler aus Amerika mit am spielen, um die Welt noch mehr mit Leben zu erfüllen.

GW2: Making of Cutscenes & Intro

ArenaNet hat ein Making of zu Guild Wars 2 Zwischensequenzen veröffentlicht; anschließend wird das Intro gezeigt:

GW2: GamePlay Videos von der GamesCom

Von der GamesCom gibt es erste GamePlay Videos:

GW2: MMO-Manifesto

Wie <a href=“https://www.arena.net/blog/walking-the-walk]gestern in ArenaNets Blog angekündigt[/url] wurde heute das MMO Manifest-Video zu Guild Wars 2 [url=https://www.guildwars2.com/en/news/watch-our-mmo-manifesto-video.html”>veröffentlicht. Das Video versucht GW2 mit seinen Innovationen schmackhaft zu machen. So wird zunächst auf den artistischen Stil eingegangen und auf das GamePlay Design (kein “grinden”, kein stumpfes Quest-Lesen sondern sehen…). Anschließen werden so einige paar neue GamePlay Szenen gezeigt. Von verwendeten Fertigkeiten, über epische Schlachten bis zu einem Boss-Teaser. Abschließen tut das Video mit einer Unterwasser-Szene, die auch diese GamePlay Möglichkeit teasert; man sieht neben dem Schwimmenden Avatar auch ein Unterwasser-Monster. […]

GW2: Dialoge und Vertonung

Heute hat ArenaNet gleich noch einen Beitrag in ihrem Blog veröffentlicht. Diesemal geht es um das Thema Audio und Vertonung von Gesprächen. Guild Wars 2 wird stark vertont sein. Nicht nur die cinematischen Sequenzen, sondern vor allem auch Dialoge. Auch im Kampf soll es mal Geschrei geben. Man hat aber auch daran gedacht ein System ein zu bauen, das verhindert, dass der selbe Text zu oft hintereinander gesprochen wird. Außerdem wird man (in der englischen Sprachausgabe) kein altertümliches Britisch-English mehr verwenden, sondern größtenteils modernes Englisch. Für die Länge aufgenommenen / aufzunehmenden Dialoge gibt man an das 60-fache von spielfilmlängen-Filmen zu vertonen.

GW2: Persönlichkeit – Es ist DEIN Spiel, DEINE Geschichte

ArenaNet hat heute wieder einen neuen Blog-Eintrag über Guild Wars 2 veröffentlicht. Darin wird das Persönlichkeits-System erklärt. Dieses wird eingeführt um in das MMORPG wieder einen richtigen Rollenspiel-Anteil einzubauen. Wieder sehr interessant und sicherlich auch innovativer als viele andere MMORPGs. Folgend also ein paar Informationen aus dem Beitrag: …

GW2: Informationen zum Leveln

ArenaNet hat im Blog einen neuen Beitrag veröffentlicht: Progression and Leveling Erklärt werden darin Details zur Charakter-Entwicklung. So möchte man nicht mehr die Zeit von einem Level zum nächsten mit zunehmendem Level erhöhen, um eine konstante, beziehungsweise konstant schnelle, Weiterentwicklung zu ermöglichen. Begründet wird dies mit der Frustration bei langwierigem, mehrtägigem XP-Sammeln, womöglich noch mit sich wiederholenden Aufgaben, welche man verhindern möchte. So soll man auch als Casual Gamer (Ab-und-zu-Spieler) stetig leveln können. Das maximale Level wird dafür auf Level 80 angehoben, im Gegensatz zu Guild Wars wo es Level 20 war. Man möchte den Inhalt von Guild Wars 2 zum Grund fürs Weiterspielen sehen, und nicht allein der Wille zum nächsten Level. [quote]We have achievements, trait collection, crafting, dungeons, skill collection, items, and much more.[/quote]

Ghosts of Ascalon

Vor kurzem hat ArenaNet Informationen über sein Buch Ghosts of Ascalon veröffentlicht

So wird es auf Englisch am 27. Juli in Nordamerika und England und am 11. August wird dann die Deutsche Version veröffentlicht.

Quelle

GW2: Informationen zum Waldläufer

NCSoft hat Informationen zum Waldläufer in Guild Wars 2 veröffentlicht. [quote]Ein Waldläufer kann über bis zu drei Tiergefährten verfügen, aber im Allgemeinen kann nur einer von ihnen zur gleichen Zeit aktiv sein.[/quote] Es gibt sogar Haie zu zähmen.

Spezieller Fertigkeitsarten: Fallen, Geister [quote]Eine Falle kann so lange aktiv bleiben, wie der Waldläufer sich in ihrer Nähe aufhält. Ein Waldläufer kann von jedem Fallentyp nur einen zur gleichen Zeit verwenden.[/quote]

[quote]Waffen * Haupthand: Schwert, Axt * Begleithand: Axt, Dolch, Fackel, Kriegshorn * Zweihändig: Zweihänder, Langbogen, Kurzbogen[/quote]

Im Blog wurden außerdem in Beiträgen Community-Fragen zum Heilungs- und Todessystem beantwortet.

Folgend die veröffentlichten Fertigkeiten-Videos des Waldläufers:

GW: Über den neuen Tod und die “fehlende” Heiler Klasse

Auch in Sachen Heilen und Tod wird Guild Wars 2 sehr interessant: So wird im neuesten Blog-Post zu GW2 erklärt, warum es keine explizite Heiler-Klasse mehr gibt und dass es einen todesnahen Zustand gibt, zusätzlich zum “finalen” Tod. Mit dem Tod an sich sei man schon genug bestraft und man wolle die Nachteile möglichst gering halten. Das Healer/Tanker/Damager-Gespann wollen sie durchstoßen, immerhin sei das Suchen nach einem Heiler, im Chat, nicht das schönste in einem Spiel. Jede Klasse soll nach den eigenen Bedürfnissen und Wünschen gestaltbar sein und so etwa zu einem Unterstützer werden können. Man möchte mehr auf Pro-Aktiven Schutz setzen als nur reaktives heilen. Auf die Kombination Pfeile durch eine Feuerwand zu schießen um diese zu entzünden geht man auch nochmals ein. Oder einem Eis-Skill welcher entweder Gegner einfrieren könne oder, der selbe Skill, Verbündeten eine Eis-Rüstung verpassen könne.

Auch sehr interessant: Der vorige Blog-Post zu Traits. Wohl ein Slot-System statt Runen.

Guild Wars 2 Krieger

Endlich sind Informationen zu der Klasse Krieger raus gekommen. So ist ein Krieger ein Meister der Waffen, der sich auf seine Geschwindigkeit, Kraft, Widerstandsfähigkeit und schwere Rüstung verlässt, um im Kampf zu überleben. Ein Krieger kann einen Treffer nach dem anderen ignorieren, um in Kampf zu bleiben, während er Adrenalin für seine Angriffe aufbaut.

Folgende Waffen kann der Krieger benutzen: Schwert, Axt, Hammer, Streitkolben, Zweihänder, Langbogen, Gewehr. Außerdem wird er über spezielle Fertigkeiten verfügen.

Videos wurden übrigens auch schon veröffentlicht.

Quelle

Guild Wars 2 mit "Singleplayer-Zügen"

Guild Wars 2 mit “Singleplayer-Zügen” [quote]Für jeden neuen Charakter soll es sogar eine ganz individuelle Hintergrundgeschichte geben[…][/quote]

Ausführlich im offiziellen Blog von ArenaNet, inklusive beeindruckender Screenshots.

3.700 Guild Wars Accounts gesperrt

Am Mittwoch wurde bekannt, dass ArenaNet über 3.700 Guild Wars Accounts permanent gespeert hat. Als Gründe für die Sperrung gab Design Director James Phinney bekannt, dass die Accounts des Bottings und der Match-Manipulation überführt worden sind. Zusätzlich kam es zu Schließungen ganzer Gilden. James Phinney betont, dass es jetzt weiter regelmäßige Überwachungen geben wird.

Quelle

Guild Wars 2 Marktplatz

Auf dem Marktplatz können Spieler Kauf- und Verkaufsangebote einstellen. Über das Interface des Marktplatzes kann der Preisverlauf und Trend für alle Gegenstände aufgerufen werden. Außer der Erstellung eines Angebotes werden alle Features des Marktplatzes - Bieten, Durchsuchen, Gebote zurückziehen - auch über einen herkömmlichen Web-Browser erreichbar sein.

Quelle

Guild Wars 2 Ereignissystem

Seit kurzem hat ArenaNet mal wieder Informationen zu Guild Wars 2 preisgegeben diesmal geht es um das dynamische Ereignissystem. So soll sich alles was man als Spieler in Guild Wars 2 unternimmt, sich auf seine Umgebung auswirken. Des weiteren werden sich Ereignisse nachhaltig auf die Spielwelt auswirken.

Quelle

Keine Begleiter in Guild Wars 2

Anfangs hatte ANet bestätigt das es wieder Begleiter (Begleiter waren aus Guild Wars als Helden und Gefolgsleute bekannt) geben wird doch in der Testphase wurde festgestellt das diese überflüssig sind. Der Spieler soll demnach stark genug sein die Gegner alleine zu besiegen. Quelle

ANet Blog

Da der Guild Wiki gefunden.

Nachdem ich mir dann denn interessantesten Teil durchgelesen habe, kann ich euch das lesen der Übersetzung nur weiterempfehlen, da man dort einen tieferen Einblick in Guild Wars 2 bekommt. Es gibt aber auch andere interessante Informationen.

Guilds Wars 2 Elementarmagier, Kampfsystem

Elementarmagier: Also seit kurzem sind erste Neuigkeiten zu Guild Wars 2 veröffentlicht worden um es genauer zu sagen geht es um die aus Guild Wars bekannte Klasse Elementarmagier. So kann man sich auf der offizielen Guild Wars 2 Homepage schon Fertigkeiten ansehen (sehen echt cool aus).

Außerdem kann man als Elementarmagier nur noch maximal 1 Element wählen, dass man allerdings ändern kann.

Kampfsystem: Zum Kampfsystem kann ich sagen dass es in Guild Wars 2 jetzt 10 Fertigkeiten im Fertigkeitsbalken geben wird. Zudem wurden jetzt auch Infos über die Waffen in Guild Wars bekannt.

Quelle

5 jähriges Jubiläum und Kampagne Richtung GW2 startet

Guild Wars wird in Kürze 5 Jahre alt. NCSoft will, passend zu diesem Jubiläum, eine Kampagne starten, welche die Geschichte, in Richtung Guild Wars 2, weiter treibt. Hierzu wird in Kryta ein Krieg, “zwischen dem repressiven Kre des Weißen Mantels und den Rebellen der Glänzenden Klinge”, ausbrechen. Gwen wird in der folgenden Geschichte auch noch eine tragende Rolle spielen.

via Gulli

Neuer Guild Wars 2 Trailer stellt Rassen vor

Auf der offiziellen Homepage zu Guild Wars 2 ist ab heute der zweite Trailer zum Nachfolger zu sehen. Im Trailer seht ihr die fünf verschiedenen Klassen, die ab 2011 spielbar sein werden in Spielgrafik.

GW: Kampagnen Kauf -> EON kostenlos dazu

Wer bis zum 5. Januar eines der ersten 3 Guild Wars Kapitel im NCSoft Store kauft, bekommt Eye of the North kostenfrei dazu.

buffed.de: Guild Wars Show 2

buffed.de haben ihre zweite Guild Wars Show online gestellt. Hauptthema: Die neue Kodex Arena.

Guild Wars 2 Interview

Auf Gametrailers findet sich ein Video-Interview zu Guild Wars 2.

Was ist in den 250 Jahren zwischen Guild Wars 1 und Guild Wars 2 geschehen? Und noch einige weitere Infos zur Entwicklung und Quests.

GW2: Infos von der GamesCom

PCGames berichtet über weitere Infos zu GW2, die auf der GamesCom enthüllt wurde. Wirklich neues gibt es aber nicht.

Guild Wars 2: Epischer Trailer und Homepage gestartet

Nachdem in den letzten Tagen schon (nur) ein Teaser-Bild auf der Guild Wars 2 Homepage zu sehen war und man deshalb davon ausgehen konnte, dass sich zur GamesCom etwas tun wird, ist dort nun ein epischer Trailer zu sehen.

Dieser erzählt zunächst in wunderschön animierte Zeichentrick etwas von Story von Guild Wars 2. Nach etwa der Hälfte geht das Bild fließend in Spielgrafik über. Es folgen Flüge durch zahlreiche Landschaften, unter anderem auch unter Wasser. Ob man in GW2 auch unter Wasser etwas tun können wird?

Das Ganze (die Webseite und den Trailer) gibt’s auf englisch, und auch in HD.

Guild Wars 2 verschoben

Guild Wars 2 wurde auf 2010/2011 verschoben. Dies lässt sich aus dem aktuellen Finanzbericht von NCSoft lesen.

Guild Wars Weihnachtsquests

Für die Weihnachtsquests in Guild Wars habe ich hier eine Zusammenstellung der Quests in Prophecies.

Der gröte Schneemann, der jemals gebaut wurde und Ein Wintertag voller Grentche

mehr unter Read more…

Riesen Update: Titel, Geschichtsbücher, ...

Heute wurde ein beachtliches Update auf den Guild Wars Servern aufgespielt. Wie man beispielsweise im deutschen GW Wiki lesen kann gehört dazu: Luxon und Kurzick Punkte sind nun wesentlich einfacher zu erarbeiten, auf höchst unterschiedliche Weisen. Dazu gehören mehr Punkte durch BK, durch Missionen, durch Herausforderungsmissionen, … Die Titel-Grenzen wurden deshalb erhöht und man kann die Obergrenze der maximal möglichen Luxon und Kurzick Punkte, die man “tragen” kann, jeweils erhöhen. Sonnenspeer-/Lichtbringerpunkte sind nun auch über den Abschluss von Missionen sowie mit dem Nightfall Geschichtsbuch einfacher zu erhalten. Ebenso Änderungen an den Möglichkeiten Asura, Norn, Vorhut und Zwergenrufpunkte zu erhalten. Weisheits- und Schatzjäger Titel sind nun Account basiert. Bei geringerer Wahrscheinlichkeit eines zerbrechenden Dietriches bekommt man, geschieht dies doch, mehr Pechvogel-Titel-Punkte. Geschichtsbücher für alle Kampagnen. Verschiedene Herbeirufsteine können gegen Material hergestellt werden.

Wer genaueres wissen möchte sollte sich das ausführliche Update Log im guildwiki zu gemüte führen.

Guild Wars 2 Infos bei PC Games

Ui, ui, ui! Jede Menge interessanter Infos zu Guild Wars 2! Für alle Liebhaber, unbedingt lesen! Hier bei PC Games gibt’s den Artikel. Auch GW2 wird wieder ohne monatliche Gebühren daher kommen, aber massig Neuerungen bringen, wie man liest.

Kein Guild Wars 2 Beta Test mehr dieses Jahr

Wie NCSoft in der FAQ auf ihrer Guild Wars 2 Seite verkündet, wird es dieses Jahr keine Guild Wars 2 Beta mehr geben. Im Gegensatz zu Guild Wars, wo bereits früh in der Entwicklungsphase öffentliche Alpha- und Betatests durchgeführt wurden, soll ein öffentlicher Beta Test für GW2 wesentlich näher an der Veröffentlichung liegen.

EN Sonder-Wochenende

Dieses Wochenende gibts [quote] * Dreifache Erfahrungspunkte für alle primären Geschichts-Quests in Eye of the North. * Doppelte Chance, seltene Gegenstände in Truhen und dreimal so viele Dietriche wie sonst in Eye of the North zu finden. * Doppeltes Gold und Erfahrungspunkte als Belohnung, wenn ihr die erkundbaren Gebiete von Eye of the North im Schweren Modus bewältigt. [/quote] Wer noch kein EN hat, aber GW, kann außerdem GW:EN antesten. Einfach den kostenlosen Code eingeben. Dann kann man innerhalb von 14 Tagen 5 Stunden auch in EN spielen.

GW Teambuilder 1.1.0

Diese Woche wurde der GW Teambuilder in der Version 1.1.0 veröffentlicht. Mit dem Teambuilder lassen sich einfach Skillungen verwalten, speichern und in einem Team zuweisen.

Große Minipet Aktion!

Im aktuellen GameStar GuildWars Sonderheft gibt es eine Minipet Dreingabe. Mit dem Code kann man verschiedene Minipets mit etwas Glück bekommen: Asura Grawl Yeti Naga oni Vizu Shiroken Assassin Zhed Shadowhoof bekommen, wer nun einen 2ten Asura bekommt (den man dann nicht mehr aktivieren kann) der kann diesen tauschen. kuckst du hier

GW Platinum && AT

Passend zum Release vom Addon GW:Eye of the North dass einen GW-Teil vorraussetzt wird eine Platinum Edition veröffentlicht, die sowohl Eye of the North als auch Prophecies beinhaltet.

Bezüglich des nächsten Automatischen Turniers im September weißt NCSoft darauf hin, dass die GW:EN Fertigkeiten auswählbar sein werden und funktionstüchtig aussehen werden, wenn man sie aber im Spiel verwenden möchte wird man sie nicht aktivieren können. Zu diesem Schritt entschlossen sie sich nachdem einige Spieler Bedenken darüber geäußert hatten, dass man diese Fertigkeiten dort verwenden könne.

GW:EN Gameplay Video

Gameplay Video, voll mit Infos, von GW: Eye of the North gibts auf gametrailers in HD.

Eye of the North In-Game Trailer

Von Guild Wars: Eye of the North wurde nun ein ingame Trailer veröffentlicht. Es gibt ihn in großer und kleiner Version in englisch. Anschauen lohnt sich :) gruß

Drachenfest

Heute Abend startet wieder das Drachenfest mit Käferrollrennen usw. Dazu gibt es besondere Missionen, die ab einer bestimmten Uhrzeit über 30 Minuten hinweg gestartet werden können.

[quote]Freitag, 06. Juli Erste Mission: Haiju-Lagune 13:00 – 21:00 – 05:00 (07.07) Zweite Mission: Jaya-Klippen 17:00 – 01:00 (07.07) – 07:00 (07.07)

Samstag, 07. Juli Dritte Mission: Dorf Tsumei 11:00 – 17:00 – 23:00 – 05:00 (08.07) Vierte Mission: Hafen von Seitung 13:00 – 19:00 – 01:00 (08.07) – 07:00 (08.07)

Sonntag, 08. Juli Fünfte Mission: Dorf Tsumei 10:00 – 16:00 – 22:00 – 04:00 (09.07) Sechste Mission: Hafen von Seitung 12:00 – 18:00 – 24:00 – 06:00 (09.07) Siebte Mission: Kloster von Shing Jea 14:00 – 20:00 – 02:00 (09.07) – 08:00 (09.07)

Finale Alle zwei Stunden am Sonntag, beginnend um 11:00; das letzte Finale beginnt um 07:00 (09.07)[/quote] Beim Finale gibt es erneut eine Maske, diesmal eine Dämonenmaske, eintauschbar gegen 250 Siegesmarken.

Quelle: de.guildwars.com

Lags haben ein Ende?

Wie Gaile im offiziellen Wiki geschreiben hat, wurden in Frankfurt Wartungsarbeiten durchgeführt. Durch die neue Konfiguration wurden Fehlermeldungen behoben.

Ich habe es gerade versucht, und die Lags die ja nun schon (über?) eine Woche anhielten sind nun verschwunden. Also fleißig weiterzocken!

Nach einer Pressemeldung soll Eye of the North übrigens am 31. August 2007 erscheinen, im OnlineShop für 35€.

EN Artikel mit Video und Screenshots

Auf veröffentlicht. Mit dabei sind Video das erste Eindrücke der Dungeons vermittelt. Viel Spaß beim anschauen.

Quelle: guild-wars.info

Minipet Asura

Ab heute ist das Minipet Asura in der PC-Games Ausgabe: 06/07 zu haben.

Hier ein Screen von dem kleinen…

~toter link~

GW Update

Soeben wurde das angekündigte große Update in Guild Wars eingespielt. Unter anderem wurde das Lager in seiner Größe verfierfacht (Material ausgeschlossen), man kann seine Skills über den Chat zeigen, und Verzauberungs-etc-Dauern werden angezeigt. Am Aussehen wurden kleinere Veränderungen vorgenommen. Das in der letzten News angekündigte Fertigkeiten Update ist auch dabei. Mehr Infos im deutschen Guildwiki gruß

Guild Wars: Value & FertigkeitenUpdate

Auf gw-tactics.de wurde nun ein externes Programm zum finden von aktuellen Preisen von Items veröffentlicht. Es heißt Guild Wars: Value, ist noch in der Beta Phase, kann aber schon herunter geladen werden.

In Guild Wars selbst gibt es mit dem nächsten Update etliche Fertigkeitsveränderungen. Es soll dann eine Woche lang getestet werden ob die Änderungen angemessen sind. gruß

Infos zum GW Addon EN und zu Guild Wars 2

Guild Wars: Eye of the North Das Addon *benötigt einen der 3 GW Teile. *wird günstiger als ein Kampagnen Teil. *führt die Geschichte des ersten GuildWars (Prophecies) weiter und verbindet Guild Wars 1 und Guild Wars 2. *führt die Hall of Monuments ein. Dort wird jeder Spieler Monumente besitzen. Sie ist auch der Schlüssel um zB Items und Rüstungen in GW2 übertragen zu können. *hat nur neue Gebiete. 50% davon sind Dungeons (18 mit mehreren Ebenen sind momentan geplant), die anderen 50% an der Oberfläche sind ähnlich dem ersten Teil Prophecies. *kein neuer Charakter Slot *neue Fertigkeiten (geplant: 150, 50 davon nur für PvE) und Belohnungen geplanter Release: 3Q 2007

Guild Wars 2 Die meisten Klassen werden übertragen, es wird aber zusätzlich Rassen geben; Humans, Charr, Norn, Asura und Sylvari Die Norns können sich zB in einen Halbbären verwandeln und sind so im Nahkampf stärker Das Maxlvl ist erneut lvl 20. Man startet mit lvl 1. Es gibt keine PvE oder PvP Charaktere mehr. Man kann mit einem neuen Charakter beide Wege einschlagen. Es wird ein ausgeklügeltes Balancing System geben dass auch das PvP spielen mit einem lvl 1 Charakter ermöglichen soll. GW2 wird eine “persistente Welt”. Über einen Tag- und Nachtwechsel wurde noch nicht entschieden. Man entwickelt (erneut) eine Serverstruktur die ein gemeinsames Spielen ermöglicht, egal auf welchem Server man spielt. Es wird Gebiete geben in denen die Spieler eines Worldservers auf die eines anderen Servers treffen und gegen diese kämpfen können. Alleine, in Gruppen oder man kann mit einer unbegrenzten Anzahl Spielern das feindliche Territorium erstürmen. Die Steuerung wird zum Bewegen mehr auf die Tastatur setzen. Die WASD-Steuerung ist sehr wahrscheinlich. Helden bleiben erhalten, man wird auch weiter “nur” 3 mitnehmen können. Die “Henchmen” heißen nun “Companions”. Man kann bei ihnen Fertigkeiten bestimmen, sie belegen aber keinen Platz in der Gruppe. Man kann auch ohne Companions spielen, dann wird der Nachteil durch entsprechende Buffs ausgeglichen. Neben den normalen Quests wird es sog. Event-Quests geben. Wenn man zB an der ersten Aufgabe scheitern sollte, bekommt man eine neue Aufgabe, auch mit Belohnung. Belohnungen werden aufgeteilt. Man kann springen und schwimmen! Die Charakternamen aus GW1 sind anfangs reserviert. Man kann also seinen alten Namen benutzen, wenn man möchte. Weiterhin keine monatlichen Gebühren öffentliche Beta ist für 2008 geplant

Quelle: mmog-welten Special Teil2

Eye of the North screenshots

Auf Gamestar.de gibts in der Screenshotgalerie von GW: Eye of the North Screenshots zum Addon. gruß

Minipet Asura

Es ist wieder soweit, nach dem Minipet grauer Riese bringen nun einige Zeitschriften ein neues Minipet auf den “Markt”, den miniatur Asura diesen bekommt ihr in Deutschland in der PC-Games Ausgabe: 06/07 - Mai 2007 Erscheinungstermin: 25. April 2007

HF @ all 8-)

weiteres Event

Kommendes Wochenende findet in GW wieder ein Event statt. Ab Freitag dem 23.02. um 21 Uhr MEZ bis zum Montag dem 26.02. 9:00 Uhr kann man in der Drachenarena, auf dem Rummelplatz in Shing Jea und beim Rollkäferrennen Siegermarken sammeln und Zocker-Punkte für seinen Titel sammeln. Quelle: de.guildwars.com

Schweine für alle!!!

[quote]Wer traurig war, dass er/sie kein Schweinchen aus den Glückskeksen bekam, muss sich nun keine Sorgen mehr machen. Jeder der beim Abschluss-Event dabei ist, bekommt eine Maske, ein Schwein und Glückbeutel. Unabhängig, ob man selber alle Zutaten für die Köche hat oder nicht. Jedoch ist die Menge an Glückbeutel davon abhängig, ob die Community alle Gerichte zusammen bekommt.

Jede Zutat bringt eine Mondmarke.[/quote] lol…. :D

Canthisches Neujahr Event

Dieses Wochenende am 16. Februar wird im Kloster von Shing Jea mit großem Festmahl das Canthische Neujahr gefeiert. Auch in Kamadan und Löwenstein wird es eine (kleinere) Feier geben.

Es wird Quests, Wahrsagerin, Rennbahn für Rollkäfer und einen Kochwettbewerb geben.

Als Belohnungen gibt’s blaue Limonade, Wunderkerzen, Raketen, Partyknaller, rote Geschenktasche, Schicksalskekse und Mondmarken.

Quelle: de.guildwars.com

Guild-Wars-Phishing

Es wird mal wieder versucht Guild-Wars Accounts zu klauen…

Hallo. Im Moment versucht jemand, mit Hilfe einer gefälschten Email an eure PlayNC Kontaktdaten zu kommen. Der Wortlaut der gefakten E-Mail lautet wie folgt:

klick more ..

Quelle: https://gw.onlinewelten.com/index.php

Guild Wars: Visions 1.0.7

Für das kleine Helferlein Guild Wars: Visions ist die Version 1.0.7 veröffentlicht worden. In der neuen Version gibt es ein neues Design, verbesserte Grüne Item-suche, die Segenschreine (Prämien) und noch einiges mehr… Download und Infos gibts auf der Unterseite von guild-wars.info.

Quelle: guild-wars.info news

Gamestar Minipet

In der aktuellen Ausgabe(01/2007) von Gamestar, heute im Briefkasten der Abonennten, Mittwoch am Kiosk, gibt es einen Key für ein exklusives Minipet (nach einer Quest) in Guild Wars: Nightfall. gruß

GW: Visions neue Version

Das Guild Wars Tool Visions wurde in der Version 1.06 released. Neu ist vor allem das Kartenmaterial von Elona (Nightfall) und die dort eingetragenen Bosse und Sammler. Ab Version 1.04 kann man über den Autoupdater updaten lassen. Ansonsten auf gw.onlinewelten.de runterladen. Falsch eingetragenes oder fehlendes kann man im Forum (mit Screenshot) melden. gruß

GW: Nightfall Trailer

Den Trailer gibts von der offz. Seite.

Auf der kommenden GamesConvention wird Nightfall übrigens auch vorgestellt.

Außerdem wird die Weltmeisterschaft ausgetragen.

GuildWars Visions Version 1.04 released

Den gw.onlinewelten.com.

Elite Wochenende & Weltmeisterschaft

Die Aktion dieses Wochenendes, die Elite-Missionen, sind nun seit knapp 1h freigeschaltet. Man kann in den Vorposten der Elite-Mission indem man in Kaineng mit Eurayle für “die Tiefe” bzw mit Vash für “Urgoz' Bau” spricht. Wenn schon ein Gildenmitglied dort ist kann dieses auch in die Gildenhalle, eine Gruppe formen und über den Button “Gildenhalle verlassen” wieder, mit der Gruppe, in den Vorposten. Im Vorposten formt man dann eine 12-Mann Gruppe und es kann los gehen ;P

Morgen am Samstag 5. findet um 20:00 ein Gildenkampf um die Weltmeisterschaft statt, da es 2 Erstplatzierte mit gleicher Punktzahl giebt. gruß

Update & Event

Heute startet auf der einen Seite das Guild Wars: Nightfall Preview Event dieses Wochenendes. Außerdem wurde ein recht umfangreiches und überaus interessantes Update eingespielt. Umbedingt weiter lesen um die Änderungen mitzubekommen ;)

GW Update und neue Infos zum nächsten Teil

Tiergefährten bekommen nun auch Moralschub. Im PvP bekommen sie auch Malus. Bei der Charakterauswahl kann man nun die Charactere sortieren.

Zum neuen Teil Guild Wars: Nightfall sind inoffizielle Infos aufgetaucht: *Es sind neue NPC geplant die mit dem Spieler mitleveln und die der Spieler selbst mit Skills ausrüsten kann. *Ein neuer Spielmodus, genannt Hero vs. Hero, in dem man allein gegen einen Helden NPC spielt. *300 neue Skills, 4 neue Gildenhallen, 250 Quests, 55 erforschbare Gebiete, 20 neue Missionen und 3 neue Challenge Missionen.

Guild Wars-Saga Nightfall

In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung findet ihr Details von ArenaNet und NCsoft über das dritte Spiel der Guild Wars-Saga. Guild Wars Nightfall wird zwei neue Klassen einführen – den Derwisch und den Paragon – und Fans “ein Spiel, wie sie noch nie zuvor gesehen haben” bieten. In derselben Pressemitteilung könnt ihr auch mehr über die Pläne für ein spannendes PvP-Event nachlesen, das am 28. Juli starten wird. Die Details findet ihr hier

Quelle: guildwars.com

Guild Wars

Da unsere Gilde in Guild Wars immer weiter wächst, haben wir nun folgenden Bündnispartner:

=AMC= CB[=-

wir wünschen weiterhin viele schöne Stunden/Tage/Monate/Jahre…. zusammen und auf ein gutes Gelingen bei den Allianzkämpfen ;-) :pint: :pint: :pint: :pint:

Drachen Fest

Seit gestern bis Mittwoch den 5ten ist in Guild Wars das Drachen Festival zu gange.

Man kann Glücksspiele spielen, in der Drachenarena kämpfen und im Drachennest spielen.

Für 25 Karten kann man sich ein Geschenk holen. Für 250 Jadewindkugeln bekommt man am letzten Tag des Festes einen Drachenhelm.

Viel Spaß ;)

neues Lager

Auf der angekündigt. Es wird einen Reiter zu einem Materiallager geben. Einbindung in den nächsten Wochen.

An extensioned storage for materials was announced. Useable for Factions owners. Will be implemented within the next weeks.

GuildWars: Prophecies Testversion

gamestar.de bietet ab sofort eine 10 Stunden Testversion, die man über einen Zeitraum von 2 Wochen nutzen kann, an. Entscheidet man sich für den Kauf der Vollversion einfach Key eingeben und die Charactere bleiben erhalten. Alle die sich also mal den ersten Guild Wars Teil anschaunen wollen können dies nun tun. Bis auf die zeitliche gibt es keine Begrenzung. Weitere Infos gibts auf der entsprechenden Seite auf gamestar.de.

Meiner Meinung nach ist die Kampagne im ersten Teil wesentlich besser als die des 2ten Teils. Schaut also mal rein ;)

New Game

:new: :top: :new: Wie einige schon bemerkt haben, haben wir nun ein 2tes Game im Clan aufgenommen. Dieses ist Guildwars, Einzelheiten über unsere Gilde, Gildenhalle … folgt in Kürze. Da wir viele Leute haben die noch nicht im [DooC]-Clan waren, hoffen wir das auch diese sich schnellstmöglich auf unserer Homepage anmelden werden. Weitere Dinge rund um GuildWars und über uns gibt es in Kürze. ;-) Auf der linken Seite haben wir schon mit einigen Eintragungen angefangen, dort gibt es nun eine Sektion über ET und GuildWars sowie deren Member.

HF @ ALL

<- Games