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ArenaNet hat heute wieder einen neuen Blog-Eintrag über Guild Wars 2 veröffentlicht. Darin wird das Persönlichkeits-System erklärt. Dieses wird eingeführt um in das MMORPG wieder einen richtigen Rollenspiel-Anteil einzubauen. Wieder sehr interessant und sicherlich auch innovativer als viele andere MMORPGs. Folgend also ein paar Informationen aus dem Beitrag: …

[quote]Usually, it’s hard to role play in a massively multiplayer role playing game because the game doesn’t really support it.[/quote]

Je nachdem wie man anderen Charakteren antwortet entwickelt und ändert sich die Persönlichkeit des Spielers, wodurch man also beeinflussen kann wie das Spiel einen behandelt. Wenn man sich von örtlichen Holzfällern eine kostenlose Waffe erschwindelt wird man eher als Schurke bekannt sein. Je nach Charakterzügen bieten sich so verschiedene zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten. [quote]Barbaric characters, for example, can occasionally just cut to the end of a conversation with a punch to the face.[/quote] Natürlich kann man auch anders handeln und gilt fortan eher als ehrbar oder sogar nobel.

Dabei soll eine Persönlichkeitsrichtung einen nicht von Spielinhalten oder einer Änderung dieser Abhalten. Man hat stets die Wahl.

Persönlichkeit ist auch einer der Haupt-Wege Karma-Belohnungen zu ergattern indem man bei Events mit macht oder anderen Spielern bei ihren persönlichen Aufträgen hilft. Während die meisten Interaktionen kostenlos sind oder nur geringe Kosten haben kann man über Karma manchmal eine Menge Gold sparen. [quote]For example, in the persistent world you may find a norn mercenary who likes your style and decides to follow you exclusively for a while, without charging his normal fee. Along the way, you might talk a farmer into parting with some strength-granting pies, or you may even meet a local dignitary who offers to double your experience gain or boost your speed for a short time. Personality rewards can be beneficial, prestigious, and even humorous—like the farmer who is willing to give you a jar of bees to throw at your enemies.[/quote]

Trotzdem will man dem Spieler keine rollenspieltypischen Dialoge mit Antwort-Optionen aufzwingen wenn er einfach nur ein paar Monster töten möchte. So bieten die meisten, jedenfalls wichtigen, NPCs ihre Services auch für einen Gold-Betrag an, so dass man nichts verpassen muss, auch wenn man keine Dialoge wälzt um Karma zu sammeln. Auch ansonsten soll der kürzeste Weg durch den Dialog stets ersichtlich sein, damit man diesen durch-klicken kann, wenn man dies denn möchte. [quote]Whether you’re in it for love, legacy, or loot, Guild Wars 2’s personality system will help you get it done with charm, with dignity, with ferocity, or with something in between. After all, it is your story.[/quote]

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