Server Info

Wie <a href=“https://www.arena.net/blog/walking-the-walk]gestern in ArenaNets Blog angekündigt[/url] wurde heute das MMO Manifest-Video zu Guild Wars 2 [url=https://www.guildwars2.com/en/news/watch-our-mmo-manifesto-video.html”>veröffentlicht. Das Video versucht GW2 mit seinen Innovationen schmackhaft zu machen. So wird zunächst auf den artistischen Stil eingegangen und auf das GamePlay Design (kein “grinden”, kein stumpfes Quest-Lesen sondern sehen…). Anschließen werden so einige paar neue GamePlay Szenen gezeigt. Von verwendeten Fertigkeiten, über epische Schlachten bis zu einem Boss-Teaser. Abschließen tut das Video mit einer Unterwasser-Szene, die auch diese GamePlay Möglichkeit teasert; man sieht neben dem Schwimmenden Avatar auch ein Unterwasser-Monster. […]

Von den wirklichen Kampf-System Szenen inklusive Steuerung und Fertigkeitenaktivierung (also mit Interface) die ich mir erhofft hatte war leider nichts zu sehen. Dazu wird sich aber mit Sicherheit zur GamesCom in einer Woche so einiges finden, immerhin wurde für diese eine groß angelegte Demo angekündigt; neben zahlreichen Rechnern auf der GamesCom will das NCSoft Team Nachts, um nicht zu sagen früh morgens, auf bleiben um mit den GamesCom Besuchern spielen zu können und das Demo-Gebiet noch weiter mit Leben zu füllen.

Folgend also das Video:

Im April wurde übrigens bereits ein Manifesto in Textform veröffentlicht.

<- Guild Wars