Show Posts

You can view here all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas to which you currently have access.


Messages - Rope

Pages: [1] 2 3 ... 5
2
General / Re: Westerwelle ist schwer beschäftigt!
« on: 10.12.2009, 19:35:09 »
Das is Folge 14. von Heuteshow spezial

glaub zumidest das das so heißt

3
General / Re: 3D Mandelbrote
« on: 18.11.2009, 11:28:08 »
Das errinert mich an unsern lieben Herr Rohr....
Bleib mir blos mit mandelbrot fern...

4
General / Re: shortnews
« on: 22.08.2009, 18:42:49 »
Passend dazu :
http://infol.antville.org/stories/1925436/

Coole Sache :-)

5
General / Re: Wahlen 2009
« on: 07.06.2009, 17:52:10 »
Zum ersten ist das mit aushöhlung der Demokratie etwas sehr Verschwörungspolitisch. Und ja ich habe damit auch ein Problem aber das liegt sicher nicht an Kontrolle der Bevölkerung in absehbarer Zeit sondern eher um Aktionismus;

Zweitens, wenn du Glaubst das durch ein"freieres" Patentrecht irgendwas gewonnen wird solltest du lieber mal anschauen was die Menschheit wirklich voranbringt. Vor allem in DE
Software Patente, Algorithmen, der ganze Billigkrams mag ja bei freie Verfügung einen Vorteil bringen; Aber wer wirklich etwas entwickelt will Geld sehen oder einen Marktvorteil; wenn er das nicht bekommt sollte es irgend einen  Grund geben GELD in Entwicklung reinzustecken. Was ja immerhin das TEUERESTE in einem normalen Unternehmen ist.

Momentan hat das Patentrecht Schwachstellen aber freie Verfügbarkeit halte ich für unglaublichen Schmarn und eher eine Ausbremsung der Entwicklung; Nebenbei ist es NICHT sozial verträglich. Eine Vernetzung der Entwicklung findet auch so statt, firmenintern, wer nicht mitmacht macht sein eigenes. Alles ganz im Sinne der Kosten/Nutzen variante.

6
General / Re: Wahlen 2009
« on: 06.06.2009, 12:49:49 »
Also ich finde es höchst Fraglich eine Partei zu wählen die von sich selbst sagt das Sie zum Thema Wirtschaft keine Ahnung hat. Übrigens ist das Patentrecht eigentlich auch Wirtschaft.
Gegen Wirtschaftliche Probleme ist das ganze Onlinekrams eher Unwichtig. (Machen die bei den Themen das Kaffepause? Also wer Vorher nicht sagt was er tun will ? Das ist ja noch besser wie ne Diktatur die Lügen wenigstens.(also nicht Falschverstehen, kein vergleich mit Diktatur nur damit das der zumindest Behauptet intressen zu vertreten;)

Wie Parteizwang funktioniert mag Stimme, das Problem ist das es für einen Zwang erstmal eine gemeinsame Linie geben muss; und dafür muss man sich mit dem Thema erstmal auseinandersetzen. Davor Erzählt jeder was er denkt.

Die großen bieten Stabilität die kleinen Fortschritt : so ist es momentan nun mal ; Wer die mittelgroßen Wählt wählt nen Kompromiss

7
General / Re: Wahlen 2009
« on: 05.06.2009, 13:03:29 »
Der Wahlomat hat mich vor längerer Zeit mal auf die Piratenpartei aufmerksam gemacht.
Leider, haben die nur zu einem Thema eine Meinung, und diese ist leider genauso gut wie sie manchmal Fragwürdig ist.
Damit finde ich das Sie sich disqualifizieren, ich wähle nicht NUR wegen Datenschutz, auch wenn das für mich einer der wichtigen Punkte ist.

Ansonsten ist es Leider so, das man bis auf die Extremen meist keine Klare Linie der Partei erkennen kann: Jan hat die Grünen gegen die Computerspiele abgesetzt und die FDP neutral; Leider sind genug grüne dafür und viele in der FDP dagegen; wer halt gefragt wird;

Für mich werde ich schauen ;
1.) wer wenig Aktionismus macht
2.) Pro Datenschutz
3.) überall eine Mensch, und Umweltverträgliche Politik macht; Zukunftweisend eben
(wer sich fragt warum da Umweltverträglich steht; hab grade HOME gesehen :-P)

8
Games / Mybrute
« on: 21.04.2009, 15:04:53 »
Also eigentlich war ich der Meinung das Browsergames mich mal können.

Irgenwie hat ein Kumpel mir das http://lostviking.mybrute.com geschickt. Das tolle: 3 Klicks am Tag
Es gibt nur den Zufall und so gut wie keine Funktionen. Irgenwie hat es mich Trotzdem fasziniert.

Der Link ist mein Werbelink; wer das nicht will (obwohl es keine Nachteile gibt); www.mybrute.com

9
General / Re: shortnews
« on: 13.02.2009, 21:12:04 »
Aus für #GIGA, wurde ja auch Zeit
http://www.tweakpc.de/news/15604/giga-vor-dem-aus/


10
General / Re: Board/HP Update
« on: 29.01.2009, 10:40:02 »
:-)

11
General / Re: Board/HP Update
« on: 29.01.2009, 00:50:18 »
Argh verschrieben... das passiert wenn man an 2 sachen gleichzeitig denkt und sich für nichts entscheiden kann...
1920x1200
2560x1600

^^


12
General / Re: Board/HP Update
« on: 27.01.2009, 23:20:39 »
Die anderen sehen ja die Internen gar nicht oder?
Also rein Design-Technisch stört mich das extrems....(für mich auch praktisch...)

Ich sehe alles Foren auf einen Blick :-P
Versuch mal ne 1920x1600 Auflösung :-)

13
General / Re: Board/HP Update
« on: 27.01.2009, 00:54:40 »
Forum find ich gut, sehr gut sogar.
Hab die letzten Tage gewartet das wieder ein "rotes Theme" kommt. Ich bin dafür das du das ganz oben auf die TODO setzt :-P
Neu Anordnen fände ich noch gut. Oberste das DooC-Internal, dann das "normale" und unten die Squads.

Felix

14
General / Fun Videos
« on: 21.11.2008, 12:15:03 »
Die Rutsche is bei uns hier in Erding. Also wer die mal sehen will kann mich gerne besuchen kommen :-P

15
General / shortnews
« on: 20.08.2008, 10:31:38 »
Die sind gerendert, also schon Ingame, aber nicht "InTime"

Zumidest siehts für mich so aus.

16
General / shortnews
« on: 19.08.2008, 21:05:51 »
Der Link name stimmt net so ganz..

Wobei ich das ja wohl nur gerendert ist... is ja keine einzige ingameszene drin..

17
Hardware / Ein Laptop muss her !
« on: 17.07.2008, 16:54:49 »
Quote
Da ich absoluter IBM fan bin, würde ich dir mal einen R61 empfehlen?

18
Hardware / Ein Laptop muss her !
« on: 17.07.2008, 10:16:12 »
Mobiler Home PC != begeleiter

Bei uns in der Uni hat kaum jemand einen Latop dabei. Warum?
zu Groß zu schwer.
Wenn du einen Begleiter willst musst du die max einen 12" holen.

Das is für einen Homepc  zu klein. Wenn du nur einen mobilen Arbeitsplatz willst, dann reicht sowas wie 15.4" dafü musst du halt damit rechnen das du ihn weniger mitnimmst als du es tust.
(Wenn du glaubst du tust was anderes, wirst du das bald erkennen das du es genauso machen wirst.)

Da ich absoluter IBM fan bin, würde ich dir mal einen R61 empfehlen?

19
Hardware / Ein Laptop muss her !
« on: 15.07.2008, 21:43:16 »
Also am Liebsten würd ich den Thread jetzt erstmal vom Spam bereinigen.... Warum muss man immer etwas sagen auch wenn es keinen intressiert?

Also für den Fall den du aufgezählt hast (du hast einen PC) ist mal folgen Reihenfolge in Ordnung:

Office/Surfen/Daten rumtragen

Damit fallen alle ohne Magnet drive raus. (oder viel zu teuer)
Ok:
mit folgenden Marken hatte ich "gute" treffen:

IBM(jetzt Lenovo), Siemens(Futjitsu), Toshiba und Dell.
Im Gegensatz zum PC kommt es bei einem Laptop für mich nahezu nur auf die spezifischen Sachen an, da ein Laptop mechanisch und Ergonomischen Gesichtspunkten konstruiert seien sollte:

Sprich für mich wäre folgende Marken TABU:
Acer, Medion....(Verarbeitung schlecht, große Serienstreuung)

OK:
Nach dem wir den Notebook-Pool deutlich Eingegrenzt haben, stellen sich folgende Fragen:

1.)
Da du einen PC hast, willst du viel Mobil sein. Sprich wie wichtig sind dir Akkulaufzeiten

2.) wenn du viel unterwegs bist sind 15.4 viel viel zu viel.
Soll es so der Begleiter werden oder eher der mobile Home-Pc?

3.)Brauchst du irgendwelche Features :
z.B. nen Com-port für Steuerungen oder ähnliches, Firewire (Audio, Video) ....



Felix

20
Hardware / Ein Laptop muss her !
« on: 15.07.2008, 17:58:52 »
Öhm für was willst du ein laptop?

Zum zocken?
Wenn ja naja ...

Wenn nein (du hast noch einen normalen pc)
Dann vergiss es...totaler Stuss

Ansonsten kenn ich "One" jetzt net so... berauschend sieht es nicht aus.

21
General / RTL2 stinkt (Feedback for lolling)
« on: 05.07.2008, 14:35:25 »
Bei sowas bin ich mir nie sicher ob das nicht absichtlich ist.

Deine Mail war nicht wirklich freundlich und sachlich. Die Antwort die du bekommst ist eine auf die du nie Antworten wirst (weil ja nur scheiße kommt). Damit sind Sie dich schonmal lost :-)

22
General / Windows is Geldautomaten =(
« on: 18.06.2008, 22:42:44 »
Klar auf microcontrollern :-)

23
Games / Frets on Fire
« on: 11.06.2008, 09:07:45 »
totaler schwachsinn^^
Die idee mit den noten is ja ganz witzig, aber wenn er so was spielen würde mit nur einen Griff....

Kauft euch lieber ne echte Gitarre....

24
Helpboard / Win Prob
« on: 30.05.2008, 13:13:24 »
Da die Zeichen wiederkehren (z.b. x=r) denke ich eher das du vll datenverlust hattest. Ein reeboot dank geladenem Arbeitspeicher?

Haste Rep-Console versucht?

25
General / Bezinpreise
« on: 29.05.2008, 01:10:46 »
Warum sollte man Steuern senken?
Um die Finanzlöcher zu stopfen? Oder den 1500 MRD Schuldenberg?

Klar verdient der Staat gut mit, aber man sieht auch das der Diesel der jetzt teuerer ist das ohne Steueren ist. (zumidest weniger).
Liegt es also wirklich am Staat?
Diesel günstiger herzustellen, weniger verteuert ...e.t.c und trotzdem is er teuerer. Rechnerrisch sollten zwischen Ottokraftstoff und Diesel ca. 25 cent sein. also nur noch 27.

Steuern sind nicht der Grund das es teuer ist.

@ Gauki
was is das bio zeugs?
Biofuels? oder Ökosteuer? , oder Energie Projekte?

Ökosteuer war noch nie für Öko gedacht. Die heißt nur so weil durch den höheren Preis weniger getankt wird.
Damit werden eigentlich Renten finanziert.

26
General / Bezinpreise
« on: 28.05.2008, 18:36:38 »
Also
paar sachen
Nr1:

10% der Europäischen Anbauflächen sind auf grund von Preis stabilitäten eingefroren. 10% die Mann für Biosprit nutzen könnte (Schnell wachsender Hanf e.t.c.)

Nr2.
Das Auto das nciht vertragen hätten...ich sag mal probleme vll bei alten direkteinspritzern. Die gehören sowiso aus den Verkehr. b.z.w werden bis das alles Greift sowiso auf dem Schrott platz. Es erhöht sich ja nur die Ausfall wahscheinlichkeit, gibt keine garantie.

Ansonsten möchte ich auf folgendes Verweisen
2/3 engergie Einsetzen
1 mal Energie rausbekommen.

Welche Energie man einsetzt ist wurscht. Vergleich mal Stromkosten mit Spritkosten. Andere Quellen andere Abhängigkeiten.

27
General / Bezinpreise
« on: 28.05.2008, 01:14:28 »
Also neben dem das es vermutlich schwachsinn ist(wer belifert den die freien Tanken?)
Hab ich letzte Woche in Frankreich für 1.42 getankt (de 1.51) und nicht für 1.25.

Ich sehe den hohen Preis obwohl ich Student bin eher positiv.
Niemand macht sich nun wirklich noch die illusion das "normal" Sprit zukunft hat.
Wenn man das mal verstanden hat die Agrarflächen voll nutzt für Biofuels(die 10%). und natürlich alternativen Entwickelt. Werden die Öl konzerne irgenwann merken das nix mehr geht.
Alleine die 5% mehr Bioethanol wäre bei :
22,5 Mio. Tonnen
immerhin ca 1 Mio Tonnen weniger verkauftes Öl bei den Konzernen. Dafür 1 Mio Tonnen mehr in einer andere Wirtschaft.(un ja mir ist bewusst das man schauen muss wo mann den Treibstoff herbekommt, und wer darunter leidet).selbst wenn wir nur 10% davon in DE herstellen würden wären das 100 000 000 Euro mehr für die Wirtschaft.
 Schöne Summer findet ihr nicht?

28
DooC-Server / UMFRAGE - Tapetenwechsel aufa Kiffer!
« on: 26.05.2008, 13:17:35 »
Entgegen aller bisher hier vorgebrachten Vorschläge,
fände ich es ersterebensWert, einen Thread zu erstellen, in dem die Standart Werte stehen, und dann mit jeder noch so kleinen Änderung, eine Art "Patchlog"
ensteht.
So könten die Spieler sehen was sich ändert, und präzise festlegen ob es gut oder besser war. Auch bewahrt sowas von nicht vorüberlegten Änderungen.(weils halt öffentlich ist)
Ansonsten bin ich prsönlich ja eher für Standart maps.(oder die die es geworden sind)
 Soviele die ich schon lange nicht mehr gesehen habe...

29
Helpboard / Kein Sound mehr !
« on: 19.05.2008, 23:52:17 »
Ok folgendes.
Msconfg den Autostart raus falls er dann wider kommt ist er vermutlich als Automatisch startender Dienst eingetragen.

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste
und dann musste den passenden suchen.

Im Treiber würd ich dxdiag checken oder eben die Sound optionen über
Systemstreuerung ->Sounds
hier auch mal einen Blick auf die Geräte werfen.

Viel Glück
Felix

30
Helpboard / Kein Sound mehr !
« on: 19.05.2008, 14:04:16 »
1.)Dienst beenden, ggf aus der Msconfig raus.

2.)Treiber einstllungen prüfen

Das es in Mumble geht könnte daran liegen das Mumble anders auf die Treiber zugrift als "normal" direct Sound.

Pages: [1] 2 3 ... 5