Server Info
News Archiv
ETQW Instagib Mod
Für ETQW wurde nun eine neue Instagibt Mod veröffentlicht, nachdem die frühere schon lange tot zu sein scheint. Diese ist bereits schon gut Spielbar. Man hat nur noch die Railgun als Waffe, keine Streuung, läuft und sprintet schneller (auch in alle Richtungen). Als Spielmodus wird außerdem ein Team Deathmatch Modus eingeführt mit dazu passenden Maps. Mehr Infos und Download gibt es auf der Instagib Mod Homepage.
Dusk a6 veröffentlicht
Von der few vs many Mod Dusk wurde die Version a6 veröffentlicht.
[quote]A co-op ‘Zombie Mod’, with up to 5 GDF forced to scavenge the level for weapons and supplies, while the many Strogg roam at will, atempting to swarm them with melee attacks.[/quote]
ETQWPro 0.60a veröffentlicht
Version 0.6 ist noch gar nicht lange released, Clanbase ist noch nicht mal auf die neue Version umgestiegen, da wird bereits die nächste Version von ETQWPro veröffentlicht. Darin sind kleinere Fixes, von denen vor allem 2 störten: Einer verhinderte dass fastsalvage richtig lieft, der andere schmiss einen des öfteren von ProRanked Servern. Beides gehört jetzt der Vergangenheit an.
[…]
ETQWPro Ranked Server
Von den vorerst nur 5 ETQWPro Ranked Servern darf ich verkünden: unser Public Server ist einer davon also direkt: connect dooc-clan.de:27733
Die noch unpolierte Stats Seite ist hier zu finden. An einer besseren Funktionalität dieser wird gearbeitet.
ETQWPro 0.6 veröffentlicht
Die erstmals komplett auf der Competition Mod basierende Version 0.6 der ETQWPro Mod wurde heute veröffentlicht. Damit sollen möglichst viele Variablen zwischen Vanilla und Competition ETQW zu ETQWPro kompatibel sein. Zusätzlich gibt es noch so einige weitere Features zu bestaunen, allen vorran das neue Ranking System. Eine komplette cvar Liste gibt es hier. Neben der Linux und Windows Version soll es in Zukunft auch eine Mac Version geben, daran wird noch gearbeitet. Downloads in den News
Custom Map Releases
Dieses Wochenende war wieder ein gutes für Liebhaber von Custom Maps, zumindest für die, die auch ETQW spielen.
Dieses Wochenende erschien eine erste Version der Map Dueltowers, von der man bereits Videos im Community Forum sehen konnte.
Außerdem erschien ATW3 (After the War 3) in der Beta 3, in der einige Balanceänderungen vorgenommen wurden, im Stopwatch Modus der Angriff stark vereinfacht wurde und zB wurden endlich die Züge mit Wagen versehen.
Heute dann erschien Retake of the Andes, das auch bereits sehnlichst erwartet wurde. Auch von dieser map konnte man schon ein Video bestaunen.
Natürlich gibt (bzw gab es bereits) diese Maps bei uns im Download Bereich und auf unserem Public Server zum antesten.
ETQW Competition Mod 1.5
Wie auf der ETQW Community Webseite zu lesen ist, wurde heute die Competition Mod für Version 1.5 veröffentlicht. Ein ausführlicher Wiki Eintrag wurde bereits eingestellt.
Der Source Code lässt noch auf sich warten, soll aber auch bald folgen. ETQWPro 0.6 soll ja bekanntlich auf der Competition Mod basieren, auf diese Version muss man also wohl noch ein bischen warten.
neue Maps: Meltdown B3 und te valhalla 2 final
And Wochenenden ist immer etwas mehr Freizeit, für Modder heißt es aber auch arbeit. Heute wurden gleich 2 Maps in neuen Versionen veröffentlicht:
Meltdown von Chris (bekannt schon durch seine Wolken Maps für W:ET) wurde in der Beta 3 veröffentlicht. Sie zielt vorallem auch auf Wettkampf (Competition) ab.
Valhalla (QW TE Valhalla), ein Remake der te_valhalla Map für W:ET, wurde in der Final Version veröffentlicht. Sie zielt vor allem auf kleinere 1on1 oder 2on2 Scharmützel ab.
Downloads bei uns: Meltdown b3 te valhalla 2 final
4Kings Frag Movie
Das erste größere FragMovie von ETQW, editiert von rglaf, Spielszenen vom 4Kings Clan: Infos und Download auf 4Kings Webseite Stream auf Vimeo
Als Download ist das Video satte 430 MB groß, bietet aber auch satte 1280x720 Auflösung. Sehr schön anzuschaun, auch für nicht ETQW Spieler, um mal ein paar Eindrücke zu bekommen :)
ETQWPro 0.55b veröffentlicht
ETQWPro 0.55b Hotfix veröffentlicht. Es wurden vor allem fehlerhafte Funktionen gefixt: [quote]TV was crashing on connect Vehicle management, vehicles wont spawn into the map anymore, if they are not allowed Headshots only mod Demo recording End of round screenshots better useability (menu to adjust your ingame settings) Weapon model tweaks (thanks to pie) GPMG spread Our scripts will work now also on custom maps![/quote] Download bei uns. Natürlich auch per ingame-Download von unseren Servern.
ATW3 Beta2 veröffentlicht
Mordenkainen hat Beta 2 seiner ETQW Map ATW3 (After the War) veröffentlicht. Download bei uns Hab sie natürlich direkt auf unseren QWPro Public Server gepackt, viel Spaß! :)
Mordenkainen released beta 2 of his etqw map ATW3 (After the War). Download from us Of course I already put it on our QWPro Public Server, have fun! :)
Dusk - Eine Zombie Mod
Von Dusk wurde heute die mit ETQW 1.5 kompatible Version A4 veröffentlicht. Einige Bugs wurden behoben, und Neues hinzugefügt. Den Download gibt es natürlich bei uns.
Changelog: […]
Estate a2
Estate a2 wurde heute veröffentlicht. Gibt es natürlich sofort bei uns zum Download und ist auch schon auf unserem Public Server, mit ingame-Download (mit megatexture).
Ob man sie sich anschauen möchte, kann man sich bei 200MB gerne mal überlegen, immerhin hat sie noch eine Menge Bugs (siehe Thread im offiziellen Forum).
ETQWPro 0.55a veröffentlicht
Die wenigen Bugs die bei Beta 0.55 bekannt wurden, wurden in dieser Version gefixt. Diese Version ist nun auch für die Ligen gedacht, so dass diese nun auch endlich auf ETQW 1.5 umsteigen können und keine doppelte Schiene in der Competition-Szene mehr gefahren werden muss. Download gibt’s natürlich auch bei uns.
Denglisch Mod 1.5
Passend zum Patch wurde die Denglisch Lokalisation, die englische Begriffe in die deutsche Sprachversion einbaut aktualisiert. Download und Infos auf der Denglisch Mod Seite
ETQWPro 0.55 veröffentlicht
Von ETQWPro wurde heute die neue, nun mit ETQW 1.5 kompatible, Version 0.55 Beta veröffentlicht.
Download bei uns, direkt vom Server oder bei uns unter den Downloads. Changelog: […]
Patch 1.5 veröffentlicht
Der Patch wurde soeben veröffentlicht. Torrent downloads gibt’s beim offiziellen Tracker: Windows 1.4 zu 1.5 Windows 1.0 zu 1.5 Linux 1.4 zu 1.5 Linux 1.0 zu 1.5 SDK 1.5
Weitere Mirrors gibt’s in der (SDK).
Patch 1.5 heute!
Heute! wird er veröffentlicht. Heute Abend um genau zu sein. Dann wird es sowohl Windows als auch Linux Patch geben, an der Mac Version wird noch finale Hand angelegt. Das SDK soll auch direkt aktualisiert veröffentlicht werden. Die Competition Mod wird es in den kommenden Tagen geben.
ATW3 - Beta 1 v2
Nachdem der letzte Maptest auf unserm Server ein großer Erfolg war, nun ist Version 2 der Beta 1 der ATW3 ETQW Map veröffentlicht. Download gibt’s bei uns. Natürlich auch wieder auf unserem ETQWPro Public Server.
1.5 Patch Info Update
Heute Abend wurde eine kleine News gepostet in der der aktuelle Stand des 1.5 Patches erläutert wurde. So wurden wohl noch einige Fehler gefunden und verbessert, und nun sind sie erneut im finalen Testen mit id Software. Gleichzeitig wird der Patch bereits verteilt um ihn, sollten keine weiteren Fehler mehr gefunden werden, direkt veröffentlichen zu können. Competition Mod und dessen Source Code, sowie ein aktuelles SDK sollen bald darauf folgen.
1.5 bringt Massig Änderungen
Nachdem bereits bekannt wurde, dass der Publisher Activision QW nicht mehr weiter unterstützt, da der Support-Vertrag auslief, hatte Splash Damage bereits angekündigt den Patch noch weiter zu entwickeln, auch wenn es etwas länger dauert (fehlende Qualitätssicherung etc). Heute wurde das 1.5 Changelog veröffentlicht.
Die Testphase ist bereits abgeschlossen, nun gilt es nurnoch den Patch an die verschiedenen Parteien (id Software, Activision, Valve, Online Accounts) zu verteilen, um einen reibungslosen Umstieg zu gewährleisten. Es sollte also bald endlich soweit sein :) Ein festes Datum wird bald bekannt gegeben.
Dusk - Eine Zombie Mod - Alpha 2 (dusk-a2.zip)
Nach einer, so der Autor, länger als geplanten Zeit wurde nun die Alpha Version 2 der Dusk Mod für ETQW veröffentlicht. Download gibt’s natürlich bei uns.
ETQWPro Mod 0.5 veröffentlicht!
Gestern wurde die neue Version 0.50 von ETQWPro veröffentlicht. Enthalten sind einige Fixes, cvars wurden umbenannt zu es_* und ec_*, ein paar neue Befehle (zB für speclock), verbesserte Streuung, ein schneller Salvage Modus, und ein paar neue Features: Camtrace 3D, Scandemo, TvAdminPortal, lokalisierbare Hitsounds.
Patch 1.5 Infos
Wie seit gerade auf der offiziellen Community Seite zu lesen ist ist die Veröffentlichung des Patches 1.5 (fertige Version) noch für diesen Monat geplant.
Es wird außerdem erläutert, dass die Lizenzprobleme dadurch entstanden, dass es (der 1.5 Patch, schon die Beta Version) kein offizieller Activision Patch mehr ist, sondern von Splash Damage selbst in die Hand genommen. Deshalb habe man auch den Patch als öffentliche Beta veröffentlicht, um weitere Fehler zu finden und zu entfernen, auch wenn das auf diese Weise länger geht.
Zusätzlich zum Patch 1.5 soll auch eine aktualisierte Version des SDKs und die finale Version der Competition Mod veröffentlicht werden.
ETQW Demoviewer 0.6 & seismovision AVA
Der ETQW Demoviewer erlaubt es einem Demos (sowohl base als auch etqwpro) mit einem einfachen Doppelklick aus Windows heraus zu starten. Eine Demo-cfg kann dabei auch geladen werden. Den Download gibt’s natürlich bei uns.
Wer lieber Seismovision verwendet (bekannt als Demo-Ausführ-Tool für andere Quake-(Engine)-Spiele), kann sich ein 20 MB großes AVA Update auf der Homepage downloaden. Für das Update vorher noch die neue Version 3.02 FULL bei uns herunterladen.
(Bei mir ging es mit Seismovision iwi nicht, hat es nicht gestartet.)
Wheels of War: Patch 0.1b
Von der Mod Wheels of War wurde diese Woche der Patch 0.1b veröffentlicht. Mit ihm können endlich auch Linux User die Mod antesten.
Dusk - Eine Zombie Mod: Alpha veröffentlicht
Und schon einen Tag nach der ersten größeren ETQW Mod wurde heute eine Alpha (Version a1) der Zombie Mod Dusk veröffentlicht. In ihr heißt es ein GDF, ständig auf Waffen und Munitionssuche, gegen ein paar Strogg, die auf Nahkampf beschränkt sind. Ziel der GDF ist es, mit Hilfe von aufsammelbaren Waffen (man startet nur mit einer Pistole), Munition, Reparationspacken, Medipacks einen angeschlagenen Bumblebee zu reparieren und mit diesen in eine Evakuierungszone zu entkommen. Nach dem Tot spawnt man wieder, hat aber all seine Waffen und Munition wieder verlohren. Bei den Strogg variieren die Klassen in HP, Kraft des Nahkampfangriffs und Geschwindigkeit (der Aggressor hat 400 HP und schlägt sofort-tödlich zu, ist aber langsamer). Den Download (momentan gibt es nur Dateien für Windows) gibt es natürlich auch gleich bei uns zum Download.
Wheels of War Alpha 0.1a (Windows Client & Server)
Wheels of War ist eine Quake Wars Mod in der man mit neuen Fahrzeugen checkpoints abfährt, Powerups einsammelt, andere Fahrzeuge zu Kleinholz verarbeitet, Stunts macht und Zombies überrollt. Heute wurde die erste Alpha veröffentlicht, man möchte vor allem mit der Community arbeiten. Feedback kann man dabei auf der gibt’s bei uns. Wheels of War ist die erste Mod die Gameplay und Aussehen mit eigenem Custom Content auffüllt, wiegt daher auch knappe 180 MB.
MacOSX Version fertig
Heute wurde offiziell verkündet, dass in Nordamerika nun die MacOS X Version von ET: Quake Wars verfügbar ist. Publisher für die Mac Version ist aspyr. Über einen Publisher oder einen Veröffentlichungstermin für Europa wurde nichts bekannt.
ETQWPro 0.4
Von der Competition Mod ETQWPro gab es vergangenen Sonntag einen großen Sprung, von Version 0.03 zu 0.4.
Verbesserungen gab es so einige, vor allem sinnvolle. […]
Wie es aussieht, wird ETQWPros aktueller Status als Competition Mod nicht mehr abgelaufen werden können. Dafür gibt es bereits zu viele sinnvolle Features.
Downloaden könnt ihr sie natürlich bei uns, oder direkt von unseren Servern (einfach connecten).
Beta Patch 1.5 für Linux
Für Quake Wars wurde soeben der Beta 1.5 Patch für Linux veröffentlich. Wer auf Linux spielt kann nun also auch fleißig testen, wenn er denn möchte. Mirrors gibt es in der offiziellen News.
Beta Patch 1.5
Neben der Competition Mod Beta wurde auch gleich der Patch 1.5 in einer Beta Version veröffentlicht. Auch hier gilt: Installation auf eigene Gefahr und ohne Support. Außerdem kann man mit diesem Patch die Competition Mod nicht spielen, und auch nicht mehr auf 1.4 Server. Wer also beides möchte, muss sich wohl oder übel eine Zweitinstallation zulegen. Die Features gibt’s auch in meiner heute geschriebenen News. Download Links gibt es in der offiziellen News.
Competition Mod BETA released
Die Competition Mod Beta mit Features, die bereits in der heutigen News aufgelistet wurden, wurde heute veröffentlicht. Mirrors gibt es in der offiziellen News. In der wird auch nochmals darauf hingewiesen, dass es eine Beta ist und somit kein offizieller Support zur Verfügung steht. Ein Unterforum wurde auch bereits erstellt.
Comp Mod und 1.5
Die rechtlichen Fragen sind geklärt, nun werden Betas sowohl der Competition Mod als auch des 1.5 Patches vorbereitet. Bei beidem gibt es keinen offiziellen Support. Die Comp Mod wurde bereits beschrieben, im offiziellen Wiki wurde aber ein Artikel erstellt, der die Variablen enthält. Der Patch 1.5 wird als Beta parallel zu 1.4 laufen, testen braucht nur, wer dies wirklich möchte. Verbessert wird so einiges […]
ETQWPie 011 released
Die Mod ETQWPie versucht mit einigen Source Code Veränderungen einige Probleme zu beheben und neue Features hinzuzufügen. So kann man sein Hud skalieren, direkt alle seine Freunde/Clanmates ins Fireteam einladen, Spawnpunkte per Menü wählen, eigene Menüs erstellen und die Lauf-/Fahrgeschwindigkeit anzeigen lassen.
Infos mit Screenshots und den Download gibt es auf der ETQWPie Doku Webseite.
Klassenwechsel Script
Ich habe gerade das Klassenwechsel-Script für ETQW verbessert. In der Klassenwechsel Script Codebox den gesamten Text kopieren und in eine cfg datei speichern. Im Spiel ausführen (wenn nicht über autoexec eingebunden) und schon kanns losgehen. Ist von F6 bis F12 belegt. Werde womöglich die Tage noch die Tasten als Variable verbauen, damit man nur noch 7 Tasten ändern muss, statt über 20 wie momentan (wenn man denn andere möchte).
Zero Spread Mod
Die Zero Spread Mod setzt vor allem die Streuung der Waffen auf 0. Um den Schaden dadurch nicht zu stark zu erhöhen wurde der Schaden den die Waffen machen etwas verringert. Außerdem wurde die Projektil Fluggeschwindigkeit verdoppelt. Man bekommt hier also etwas mehr W:ET Feeling.
Die Idee dahinter ist, dass man weniger mit Glück (Streuung) als vielmehr mit Skill spielen muss, da immer genau da hin geschossen wird wo man hin zielt.
ETQWPro 0.03 public beta
Von der auf Wettkampf ausgelegten Mod ETQWPro wurde die Version 0.03 veröffentlicht. Den Changelog gibt es in den Details. Downloaden kann man sie sich unter anderem bei uns. Die nächste Version wird auf dem offiziellen Competition Mod aufbauen, umm dessen Features auch zu beinhalten.
Erster Quake Wars War
Heute hatten wir den ersten ClanBase-War in Quake Wars. Gespielt wurde gegen GDAR Homepage Maps: Sewer/Area22 Sewer konnten wir 14:10 halten, doch die Gegner waren schneller ^^ Area22 konnten wir in 8:57 abschliessen, aber nur 10 Sekunden unterschied ^^ Die Spiele haben beiden Seiten sehr viel Spass gemacht und es waren würdige, freundliche Gegner. Gerne wieder! Ergenis: 2:2
Thx 4 Games .. very nice :-D
Competition Mod & 1.5 Infos
Splashdamage haben gestern Abend Infos zum nächsten Patch und zu ihrer Competition Mod veröffentlicht. Der Patch 1.5 soll kleinere Fehle/Bugs beheben, die nach dem 1.4 Patch auftraten. Die Competition Mod soll noch diese Woche als Beta erscheinen. Sie ist für Ligen und andere Turniere/Ladders gedacht und fügt unter anderem viele Cvars zum Limitieren ein. Features gibt’s in den Details dieser News. Zusätzlich wird der SourceCode veröffentlicht, um die Modding Community zu unterstützen.
Quake Wars 19,95
Wer immer noch kein Quake Wars haben sollte…. Bei Amazon gibt es Enemy Territory: Quake Wars (uncut) für 19,95 »kilckst du hier«
Günstiger bekommt man das wohl kaum ….
QW: Tactical Assault 0.2
Von der Mod Quake Wars: Tactical Assault wurde gestern die Version 0.2 veröffentlicht. Ziel der Mod ist ein verändern von Quake Wars hin zu mehr Realismus, aber weiterhin im futuristischen Strogg vs Menschen Szenario.
Downloadmirrors gibt es hier.
neue Demo und Windows Server Hotfix
Für Quake Wars wurde heute ein Server Hotfix für dedicated windows server veröffentlicht. Viel interessanter ist aber die neue Demo, die nun auch die Features des 1.4 Patches enthält. Für alle die noch kein QW gespielt haben gibt es nun einen neuen Anreiz. :)
final SDK
Für Quake Wars wurde nun das finale SDK veröffentlicht. Dazu gab’s gleich das “MegaTexture Media Pack”, das für alle gedacht ist, die eigene Megatextures erstellen möchten. Doch vorsicht, es hat satte 480 MB!
Das finale SDK 1.4, mit knapp 160 MB, ist für den Rest der Modding Community. Enthalten sind weiterhin Tools fürs coden, mappen, modeln usw.
Infos, Tutorials usw gibt’s im offiziellen Wiki
Das Changelog gibt’s unter “read more”.
QW Patch 1.4 abgesegnet
Der Quake Wars Patch 1.4 wurde mittlerweile endlich von Activision abgesegnet, der Masterserver in der vergangenen Stunde bereits geupdatet und der Patch ist in diesen Minuten veröffentlicht. Downloaden kann man ihn im Spiel per Autoupdate oder auf der Community Seite per Mirrorlink. Wer nochmal die Patchänderungen lesen möchte kann dies in unserer News von Mitte Dezember tun.
In einer aktuellen News auf der Jahresaward hingewiesen.
Update: Mittlerweile gibt’s das Changelog, auch bei uns unter “read more”.
Patch 1.4, SDK und Demo Status
Gerade wurde eine News veröffentlicht in der angekündigt wird, dass auch die Demo auf Version 1.4 geupdatet wird. Der eigentliche Patch 1.4 lässt wegen eines Problems im Installer weiter auf sich warten. Das finale SDK, mit zusätzlichem Content, wird es kurze Zeit nach dem Update geben. Eine neue Serverversion ist auch auf dem Weg.
Patch 1.4 dauert noch
Wie in der aktuellen News zu lesen ist gab es Probleme mit dem 1.4 Patch und ATI Karten. Diese werden nun in Zusammenarbeit mit AMD/ATI gelöst. Daher wird nichtmehr mit einem Patch Release vor 2008 gerechnet.
Patch 1.4 Details
Heute Nacht wurden Infos zum Patch 1.4 veröffentlicht. So wurden mehrere Dinge in folgenden Bereichen verbessert/hinzugefügt:
- User Interface Features
- Neulings-Training
- Automatisches-Downloaden
- ETQW:TV
- Gameplay (Headshots genauer, Fahrzeuge nehmen erst Schaden wenn sie verwendet wurden, Anansi/Tormentor verändert, 2mal hacken->Schaden, MCB und viele weitere Änderungen)
- Netzwerk-protokoll
- Bug Fixes
- EULA aktualisiert (das falsche wurde mitgeliefert, im Forum gabs Diskussionen über Ansprüche an Mods/selbst erstelltem Content)
1.3 war ein Patch nur für die koreanische Version, deshalb der Sprung direkt auf 1.4. Der Patch ist wohl schon zum Qualitätscheck bei Activision, man kann also auf einen Patch-Release vor den Feiertagen hoffen :)
Beta SDK update Released
Das ETQW Beta SDK wurde am gestrigen Nikolaustag geupdatet. Das Changelog ist in den Details dieser News zu finden. Verbessert wurde vor allem der Leveleditor editWorld, aber auch einige andere Dinge.
Das SDK kann man als in der News gelisteten Mirrors.
Beta SDK released
Heute Abend wurde das Beta SDK veröffentlicht. Was enthalten ist stand bei uns bereits in einer älteren News. Vor allem sind es die Tools der Entwickler, wie der Map Editor. Das offizielle Wiki mit Tutorials usw soll in ein paar Tagen eröffnet werden. Download Mirrors gibts in der offiziellen News
neuer 1.2 Linux Patch und SDK Infos
Für die Linux Version von Quake Wars wurde ein neues Update 1.2 released. Download Mirrors gibts in der offiziellen News.
Zum SDK gabs auch ein paar neue Infos[mehr]
i32 Finals
Auf den i32 Finals kann man ein kommentiertes Video anschauen. Das i32 Turnier ist eines der ersten großen QW Turniers (gewesen) mit sattem Preisgeld, von Activision gesponsort.
XP Guide
Schonmal gefragt wie man XP bekommt oder wie sie berechnet werden? Nun gibt’s nen XP Info Guide
Quake Wars für 28 bei Steam
Bis Montag gibts Quake Wars bei Steam für gerade einmal 40 US Dollar, also rund 28. Bezahlbar (wie üblich bei Steam) per Kreditkarte, Paypal (auch Bankeinzug). Wer es also noch nicht hat hat nun die Chance auf einen günstigen Einkauf.
Patch 1.2 released! (Mega Update)
Gestern Abend wurde der Patch 1.2 für Quake Wars released, über dessen Inhalt wir bereits berichtet haben. Der Patch ist satte 280 MB groß, bietet dafür aber auch volle voip support, balance updates, fixes und neue features. Mirrors und Änderungen unter [mehr]
Aufgrund des Umfangs darf natürlich auch ein Server Update nicht fehlen. Das ist so gewaltig, dass es diesmal kein Update sondern nur Full-Server Dateien gibt.
Damit steht auch dem Release des SDKs in Sachen Voraussetzungen nichts mehr im Wege.
Massig SDK Infos
Nach dem Infos zum SDK veröffentlicht. enthalten [quote] * The latest C++ game code. You will have full access to the game logic, all of its support classes, the physics system, the scripting language, and the user interface system, among other things. There’s a huge potential for varied and creative modifications to the game just waiting to be tapped. * Several tutorial maps to show you how to set up and script the various objective types in the game, such as the MCP, Shield Generators, and so forth. * High-resolution source art used to generate ETQW’s MegaTextures. * Prefabricated map elements and models you can use in your own maps. * The original text versions of all of the assets. The game disc has pre-compiled binary versions of most of these assets to cut down on memory usage and speed up loading times. With the SDK you’ll have access to the same assets that we used during our day-to-day development of ETQW. You’ll be able to see and understand how we implemented certain features and use them to create your own variations or improvements. * The tools used to make the game. We’ve given them an extra polish pass, making them as friendly an experience as possible. [/quote]
editWorld, Stamp Editor, Atmosphere Editor, Sound Editor, Texture Sheet, MegaBuild und andere Tools.
Modder und Interesierte die Valves Developer Wiki und dessen Umfang kennen werden sich freuen zu hören, dass auch SplashDamage ein Wiki planen, mit massig Infos und Tutorials.
Release soll nach dem Patch 1.2 sein. Noch ein paar mehr Infos gibts in der offiziellen News.
Infos zum Patch 1.2
Zum kommenden großen Patch 1.2 wurden nun Infos veröffentlicht.
Die viel geforderte Voice Unterstützung wird eingebaut. Darin sind alle Features die man braucht (muten von einzelnen Spielern, Channeln, Allen,…) und automatische USB Headset Erkennung selbst wenn man gerade spielt.
Balance Tweaks unter anderem an Waffen (so z.B.: Pistole/Blaster genauer, schnellere Schussfrequenz für Shot-/Nailgun, Schuss-linien über alle Distanzen von Sniperrifle/Railgun) Bezüglich XP bekommt man in einer Kampagne schneller Level 4, egal in welchem Bereich, einige Aktionen bringen mehr XP (zB beleben und medipacks droppen). Außerdem gabs einige Fahrzeug-Änderungen. So benötigen Anansi und Tormentor länger zu reparieren.
Fireteams bleiben jetzt über Maps hinaus. Kleinere Stopwatch tweaks.
Auch beim Interface wurde so einiges verbessert: Passwort speichern, Chat verbessert + kleines Chat-log, Server Browser verbessert (Protokoll, Freund->Server-Suche, Favoriten), eindeutige Headshot-Sounds, durch neue Partikeleffekte deutlicher wenn ein Deployable deaktiviert wurde, …
Viele Bot Verbesserungen und viele weiterer Verbesserungen.
Im moment wird er ausführlich getestet und soll in wenigen Wochen veröffentlicht werden.
Sie haben schon mit Arbeiten am Patch 1.3 begonnen und auch am SDK wird noch geschliffen.
Linux Vollversion veröffentlicht
Die Installationsdatei für den Linux Client wurde veröffentlicht. Zu den 17 MB Download benötigt man noch die Windows Version DVD. Eine Downloadliste gibts in der offiziellen News. Für erste Hilfe gibt es außerdem ein Linux FAQ.
Linux Demo
Für ET: Quake Wars wurde vorhin die Linux Demo veröffentlicht. Wer also Linux nutzt und QW noch nicht getestet hat, die Performance auf Linux testen möchte oder nur etwas herunterladen will, der kann dies nun tun :)
Das SDK und die Linux Vollversion lassen derweil weiter auf sich warten.
QW Demo Update
Wer die Vollversion von Quake Wars noch nicht hat aber die Demo spielt, der kann sich nun den veröffentlichten Patch herunterladen. Verbessert wurde unter anderem die Kompatibilität und einige Vorbereitungen für die Kompatibilität mit der bald kommenden Linux Demo.
Objective Video
Auf gamespot.com gibts ein neues QW Video in dem 2 SD-Mannen einem das Objective-Prinzip näher bringen. Sowohl als Stream als auch als Download auf gamespot.com
steam support & dev-chat
Wie auf der offiziellen Webseite zu lesen ist wird Quake Wars am 5. Oktober auch über Steam erhältlich sein. Passend zu dieser Ankündigung gibt es auch eine Steam Community Gruppe.
Desweiteren wird heute (4. Oktober) um 20:30 ein weiterer developer-chat im #quakewars channel im quakenet stattfinden.
Eine neue Linux-Server Version gibt es mittlerweile auch schon, unser Server ist auch schon geupdatet. Verbessert ist vor allem das häufige abstürzen beim Mapwechsel.
erster Patch
Morgen ist offizieller Release, einige Vorbesteller konnten heute schon ihre Vollversion von Enemy Territory: Quake Wars in den Händen halten, und schon wurde der erste kleine Patch veröffentlicht. Herunterladen kann man ihn einfach über den ingame-Updater oder alternativ auch manuell.
Verbesserungen: * Updated Linux client compatibility * Fixed performance drop of soft particles on some graphics cards * Removed XP award for destroying newly spawned vehicles (spawn camping) * Improved bot control of the GDF Titan Tank * Fixed dedicated LAN server administrators reverting to default group on map change * Fixed players occasionally not being able to change the mission they are on * Server Launcher now clears the map rotation when changing game mode * Fixed localized clients reverting to unlocalized if player starts a lite server on the same PC * Fixed image pure check (anti-cheating) erroneously failing for MegaTextures
Quelle: community.enemyterritory.com
Scripting Guide
Ich habe nun eine erste Version meines Script Guides für QW online gestellt. Aufgebaut wie jener für QW finden sich die Kenner sicher schnell zurecht. :) Wer sich also für Scripting interessiert kann es sich mal anschauen. Feedback gerne gesehen.
über Steam
In der heutigen Steam Update News wird unter anderem verkündet, dass die Demo von ET: Quake Wars in Steam verfügbar ist. Der Launch-Trailer wurde auch eingefügt.
Dies legt nahe, dass die Vollversion auch über Steam verfügbar sein wird.
Launch Trailer
Passend zum Demo Release und baldigen Vollerversion Release wurde nun ein Launch Trailer veröffentlicht. Auf gametrailers.com kann man ihn sowohl in SD (flash) anschauen. Er schneidet zuerst ein wenig die Story hinter dem Quake Universum an und zeigt dann Spielszenen aus mehreren Karten.
Demo Server Online
Wir haben seit Release einen Quake Wars Demo Server online. War/ist auch schon gut besucht. Einfach in die Konsole “connect qw.dooc-clan.de” eingeben.
QW Demo-Release-IRC-Chat Log
For everyone who’s interested, read this news with the FULL! dev-chat log.
Demo wurde released!
Endlich wurde die QW Demo released. Mirrors: offizielle Mirrorliste multiplay.co.uk yahoo.com internode.on.net fileshack k-files.de fileplanet.com 4players.de torrent: idsoftware.com tracker
Wer eine ATI Grafikkarte nutzt muss sich noch einen hotfix herunterladen. Dieser soll bei den nächsten Treibern dabei sein.
QW Demo Uhrzeit
Nachdem es viel Verwirrung um einen Client-basierten Counter gab wurde bekannt gegeben, dass die Demo um 10 Uhr Pazifischer Zeit, also bei uns um 19:00 erscheinen wird.
QW Demo Infos
Zur Enemy Territory: Quake Wars Demo wurden noch einige Infos bekannt gegeben. So wird die Demo auf der schon aus der Beta2 einigen bekannten Map Valley spielen. Sie ist eine der größeren Maps. Aber auch wer die Beta2 bereits kennt darf gespannt sein. Feedback wurde bearbeitet und so kann man nun den fordersten Spawn der GDF bereits einnehmen bevor gehackt wurde. Außerdem sind die Vehikel-Steuerung, XP-Balance, Waffen-Balance und Spieler-Movement final.
Mirrors sind einige in Vorbereitung, wenn es so weit ist werdet ihr sie natürlich auch hier bei uns in einer News finden.
Die Systemanforderungen der Demo findet ihr unter “Read more”
Server wird man selbst erstellen können genauso wie mit Bots spielen.
Quake Wars Demo am 10.
Nach einem Post eines Communitymanagers im offiziellen Forum soll die Demo zu Enemy Territory: Quake Wars am 10. September, also in 5 Tagen erscheinen. Am 28. erscheint dann die Vollversion.
Quake Wars gone Gold
Quake Wars hat nun den Status Gold erreicht. Das heißt die Entwicklung ist abgeschlossen und die DVDs werden gepresst. Der Release kommt näher! Quelle: community QW
1h Taktik Tipps von der QuakeCon
Hier gibts als Video eine Stunde Tipps für QW von einem Entwickler und erste Bilder der Map Area22.
Releasedate bekannt gegeben!
Nach einem langen “When it’s done” wurde nun endlich das offizielle Releasedatum auf der Quakecon bekannt gegeben. Demnach haben wir in Europa das Glück am Freitag den 28.September, noch vor den Amerikanern am 2. Oktober, Quake Wars in Händen halten zu können.
Beta 2 startet morgen
Die Beta 2 ist gestartet, sie liefert so einige Veränderungen: [quote] * The new Valley map * Balancing, Refinements and Bugfixes * Improved Bots * Improved Prediction and Player Physics * Improved Vehicle Physics and Controls * Improved Interface * Improved Audio * Improved Game Performance * Improved PunkBuster * Unranked Server Support * Brand-new Statistics website[/quote]
Die offizielle Statistik Webseite ist bereits online und unter stats.enemyterritory.com zu erreichen. Zusätzliche 25.000 Keys gibts hier, auf der Fileplanet Webseite. Den Client gibts bei torrent.
Direkt Download: hier
Altersfreigabe ab 16
Enemy Territory: Quake Wars wurde nun von der USK eingestuft. Ergebnis: ab 16.
QW E3 2007 Vid
Neues Video einer Präsentation von der E3 2007. Die Quake Wars Präsentation gibts bei gametrailers.com.
QW E3 2007 Trailer
Zu Quake Wars gibt es zur E3 2007 einen kurzen Trailer. Ansehen kann man ihn z.B. auf gametrailers.com in SD.
devchat
devchat ist nun zu Ende, 3 Keys wurden vergeben. Die wichtigsten (neuen) Infos: Es wird 12 Maps zum Release geben. Es wird eine “Beta 2” kommen, bei der die Map Sewer mit einer anderen ersetzt wird. Voraussichtlich mit “Valley”, wegen weiterer/vieler Fahrzeuge. Nach der Beta werden natürlich alle Stats und Accounts/Nicks gelöscht. Es wird eine Stats-Webseite geben, inklusive feeds (zum erstellen eigener Stats-Seiten). Multicore-Support läuft bereits in der aktuellen Beta. Um eigene neue Terrains erstellen zu können wird man modeln können müssen (z.B. in Blender).
Den kompletten Chatlog gibts unter “mehr”, auch wenn einige Fragen dabei sind, die nichts mit QW zu tun haben…
Kommentar von mir: Es ist wesentlich besser spielbar, nach dem letzten Update. Wenn sie nun noch Antilag einbauen und die weiteren Features, Updates und Fixes die sie bereits in ihrer internen Beta am laufen haben und an denen sie arbeiten wird das sicher nochmals besser. Ich freue mich drauf :)
QW Public Beta Update
Soeben wurde das bereits angekündigte Beta Update veröffentlicht. Es fügt Bots hinzu, verbessert die Hitbox-(Vor-)Berechnung, behebt Fehler im ingame-Serverbrowser und behebt Fehler, die im Arbeitsspeicher der Server entstehen konnten.
Um 21:00 wird man sich mit den/einigen Entwicklern unterhalten können, und zwar im IRC Channel #etqwbeta im Quakenet. In der Community-News sind sogar hinweise auf weitere Beta-Keys zu lesen. Wer also noch einen möchte, vorbeischaun und hoffen.
Wer bereits einen Key hat, Beta starten und testen! :D
Bezüglich Quake Wars möchte ich noch erwähnen, dass auf der Splatterladder Seite nun auch eine Quake Wars Sektion vorhanden ist, sie ist unter etqw.splatterladder.com zu erreichen. Einen weiteren Tracker kann man unter qwtracker.com begutachten. gruß
/e: kurzer Hinweise: ET:QW gestern bei giga, bei xfire zum anschaun
pub beta keys
In diesen Minuten sind die letzten Keys für die ET:QW public beta bei bei fileplanet zu haben.
Public Beta & ingame Werbung
Im Dev-Blog der offiziellen Community Seite wurden einige Infos zur Public Beta bekannt gegeben. Die Beta wird über Fileplanet verteilt. Ab heute gibt es über 3 Tage verteilt 30.000 Keys für zahlende Fileplanet subscribers. Anschließend gibt es über 2 Tage verteilt, also nicht alle auf einmal, 30.000 Keys kostenlos, einen kostenlosen Account vorrausgesetzt. Anmelden kann man sich hier
Desweiteren wurde ingame Werbung angekündigt. Man wolle sie aber dezent, nicht störend einbauen (zB an LKW, wo Werbung hingehört) und auch nur solche, die zum Setting passt. Es würden nur Daten gesammelt darüber wie lange man auf die Werbung schaut. Man habe sich hierzu entschieden um einen langen und umfangreichen Support liefern zu können, der ja einiges koste.
Wenn ich meinen Key habe, viel Glück euch, dass ihr auch einen bekommt :)
Verschoben!
Nach dem aktuellen Quartals-Finanzbericht von Activision wird Quake Wars zwischen Juli und September released. Dies wurde wohl indirekt gegenüber Börsenanalysten bestätigt. Auch wenn es bisher kein offizieller Termin war (Juni), heißt es nun wohl noch etwas länger warten.
Quelle: gamestar.de
Interview
Box Aussehen
Wie sehen die Boxen denn nun im Laden aus? Im offiziellen Community Forum gibts die Antwort.
Quake Wars Community Site & Infos
Vor kurzem ist eine ET: Quake Wars Community Webseite gestartet. Diese soll sich, im Gegensatz zur bisherigen, offiziellen Seite, an die Community wenden.
Eine Demo wird einige Wochen vor Release erscheinen. Eine Funktion zum Demos aufnehmen und abspielen ist wohl schon integriert, das Interface dazu aber noch nicht final. Die deutsche Version wird sich “höchstens von den Bezeichnungen der Elemente und dem Displaytext unterscheiden.” Ein Linux Server wird in einer Minimal-Variante (ohne MegaTexture Dateien) bei Release verfügbar sein. Für einen Dedicated Server benötigt man einen CD-Key den man kostenlos durch mitteilen einer eMail Adresse bekommt. Man wird sich 3 Nicknamen registrieren können, die dann einmalig im Spiel sind. Man kann im Spiel einen Clan erstellen, Mitglieder einladen, kicken und befördern. Beim Beitritt bekommen sie automatisch einen Clantag. Man wird sich also einen Nick ohne Clantag registrieren und bekommt dann einen Clantag, sobald man (s)einen Clan joint.
Dazu ein Link zu einem Trailer auf yahoo. gruß